brettvormkopf schrieb:Ich habe mal spaßeshalber beim bekannten kleinanzeigen-anbieter gesucht und meine annahme wurde bestätigt. viele hobbyschrauber, vor allem die es in etwas größerem stil betreiben, bieten ja autos oder teile mit dem sogenannten schlachtfest an. vielleicht ist das benutzte fahrzeug so verschwunden? hier fließt fast ausschliesslich bargeld, es gibt kaum oder keine rückverfolgung von käufer zu verkäufer....meistens werden ja defekte oder ausrangierte fahrzeuge ausgeschlachtet, vielleicht in diesem fall ein alter bulli eines handwerkers oder ähnliches? In der gegend gibts außerdem interessante wohnmobil-umbauten zb. aus lkw´s etc.
Heute existiert das Auto ohnehin nicht mehr.
Ob es damals beseitigt wurde- oder ob der Täter das Fahrzeug nur intensiv oder oberflächlich gereinigt hat- wir wissen es nicht.
Das hängt nnu wieder ganz vom Täter ab.
Wenn er planend war und möglichst ohne Spuren zu hinterlassen aus "der Nummer" raus wollte, wird er das Auto beseitigt haben.
Ein inszenierter Unfall wäre ja auch eine Möglichkeit, ein noch gutes Auto loszuwerden.
Je auffälliger sich der Täter in diesem Zeitraum verhalten hat, desto unverdächtiger wird er gewesen sein.
Entweder ein "Milchbubi", dem man eine Entführung niemals zutrauen würde
oder ein angesehener Mann.
(Damit meine ich jetzt nicht Akademiker, erfolgreicher Geschäftsmann. Ich meine einen Mann, der als ehrlich, liebenswürdig, freundlich, hilfsbereit bekannt war)
Mir fällt gerade ein, dass es Berufsgruppen gibt, die von vornherein angesehen sind:
Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter