Morgenstern123 schrieb:Ich frage mich immer wieder, warum sie erst nach knapp 2 Stunden mitteilt, dass sie später kommt. Im Prinzip war das ja schon "später". Und wann sollte "später" sein? Immerhin war es doch schon knapp 1 Uhr nachts und sie musste am nächsten Tag zur Schule. Warum sah sie sich veranlasst noch später nach Hause kommen zu wollen?
-ich hatte ja mal vermutet, ob sie die sms erst in einem funkloch oder generell früher gesendet hatte und die sms dann erst später geschickt werden konnte. sprich ein feststecken der sms im ausgang. das haben jedoch genug leute hier erklärt, dass es mit ihrem handy technisch nicht möglich war. ebenso war es nicht möglich dass die sms getippt wurde, der akku ging aus...akku wurde aufgeladen und sms wird geschickt.... geht nicht. ich bin kein experte und glaube denjenigen hier die das schon probiert haben.
es geht ja jetzt bei deiner frage darum, war das "mitgehen" freiwillig? gehen wir mal davon aus das es freiwillig war :
was könnte die motivation gewesen sein, mit anfang 20? bei den gegebenheiten am nächsten tag wieder morgens fit in der schule zu sitzen? ich glaube da auch eher an ein spontanes treffen nach dem pub. ob die aussage zu bella "ich bin müde ich gehe nach hause" stattfand, wissen wir nicht. Bella erwähnte nur, dass die den eindruck hatte FL sei müde gewesen. FL hatte während des spiels unter anderem mit ihrem bekannten Niels gesimst, mit wem noch? das wissen wir nicht, aber ich denke die Ermittler werden es wissen da sie später die handydaten mit sicherheit zur verfügung gestellt bekommen haben. nur weil darüber nichts öffentlich bekannt gemacht wurde, ob und mit wem noch während des abends oder in den tagen davor per handy kommunziert wurde, heißt das ja nicht automatisch, dass es niemanden gab. was wenn es genau das detail ist, dass uns hier jetzt nicht bekannt ist. der polizei aber schon und diese aus ermittlungsgründen nichts öffentlich dazu sagt? es geht vielleicht darum, dass die ermittler wissen, mit wem FL außerdem im kontakt stand, sie aber nicht beweisen können dass sich diese person und FL am abend des verschwindens tatsächlich getroffen haben. die ermittler hätten somit einen vorteil, der mögliche täter hat sich mit sicherheit ein alibi für den abend des verschwindens gegeben.
meine meinung :
irgendjemand muss ja an dem abend FL getroffen haben & gleichzeitig eine gute erklärung haben, wo er sich angeblich stattdessen aufgehalten hat.
geht es dann darum, das alibi des den ermittlern bekannten kontaktes zu entkräften? um diesem kontakt nicht den stand der ermittlungen preiszugeben, damit dieser dann weiter sein "alibi" zu manipulieren kann?
cats1807 schrieb:Dieses "ich komme später" und das zu doch schon späterer stunde, lässt mich daran glauben, dass sie die zeit mit einer ihr vertrauten bzw nicht unbekannten person verbrachte
- das sehe ich 100% genau so. hat sie also erst die zeit bis zur sms freiwillig verbracht und merkte dann, dass sie nicht nach hause "darf"?
warum dann die zeitspanne zwischen verlassen des pubs und der sms? hat sie also die Zeit völlig vergessen als sie mit dem kontakt unterwegs war? was kann man in der zeit denn machen? spazieren, mit einem bekannten quatschen, der gerade liebeskummer hat etc. irgendwie sowas? vielleicht ein spontanes treffen mit einem bekannten den man jetzt noch nicht seiner familie vorgestellt hat, da alles noch sehr frisch ist? hätte sie ihrer familie sofort von einem neuem freund erzählt?
ich spreche nur aus eigener erfahrung, da ist jeder anders aber dazu würde auch ich diese aussage...:
cats1807 schrieb:Ich habe mich auch in meinen jüngeren Jahren, trotz das ich vielleicht früh raus musste am nächsten Tag, doch das ein oder andere Mal noch zu nem spontanen treffen hinreißen lassen
...sofort unterschreiben. dieses treffen musste nur eine größere verlockung gewesen sein, als am nächsten morgen mit müdem schädel in der schwesternschule zu sitzen. was wir wissen ist : FL war hilfsbereit, chattete gerne und hatte ein faible für schnelle motoren. nutzte also ein fremder ihre hilfsbereitschaft aus ? hatte sie noch jemand gesimst bevor der akku leer war? das weiß nur die Polizei. Bella hörte auch nur ein piepsen des akkus oder? das heisst nicht zu 100% der akku ist aus, vielleicht findet da jemand nochmal was zu? ich frage mich auch, wie man bei einem spiel der engländer in einem vollen pub, ein akku pieps hören will, aber gut es war ein nokia. ( nicht ernst nehmen) wie kam also der Kontakt zu stande?
ich hatte auch schonmal überlegt, ob FL erst völlig freiwillig mit dem menschen unterwegs war, dann merkte wie spät es jetzt letzten endes geworden ist und die sms dann schrieb.... auf dem rückweg ist dann irgendwas passiert und man konnte unmöglich zulassen, dass FL schon in der nacht nach hause kam... vielleicht ein unfall, von dem man dann geflüchtet ist und dabei wurde auch FL verletzt ? eine platzwunde vielleicht? irgendwas, was in einer woche hätte heilen können?