emz schrieb:Würde wirklich jemand eine Leiche dort ablegen, wo er quasi zuhause ist? Hätte er da nicht Bedenken, der Verdacht könnte auf ihn fallen? So würde ich denken.
Das kommt immer auf den Täter Typus an.
Ich bin einer der wenigen glaube ich, welche denken dass der Täter die Tat von A bis Z durchgeplant hat.
Der "gespielt" hat, dem es auch um eine Art Machtspiel ging.
Für so Jemand kann es auch ein weiteres "Goal" sein, ziemlich dicht an der Leiche zu wohnen. Und wenn man sich "sicher" ist das perfekte Verbrechen begangen zu haben, dann brauch man sich auch nicht vor der räumlichen Nähe fürchten.
Ich äußere auch mal meine Ansicht zu dem Thema Leichenfundort:
Mittlerweile sehe ich es so dass die Leiche unvergraben abgelegt wurde weil ich es für Möglich halte dass der Täter im Verlauf mehrfach die Örtlichkeit aufsuchte um die Leiche zu sehen.
Dafür spricht in meinen Augen:
- Das offene Ablegen.
- Der leicht zugängliche Ort.
- Die Abgeschiedenheit zur nächtlichen Stunde.
- Die dürftige Spurenlage.
Zur Nächtlichen Stunde ist man in der Region sehr sehr einsam. Das ist keine Vermutung, ich weiß es.
Man kann durch die leichte zugänglichkeit Problemlos und ohne viel Zeitaufwand hin um zur Leiche zu kommen.
Angst zu haben, die Polizei hat dort ein Hinterhalt geplant brauch man nicht denn wäre die Leiche gefunden worden hätte man das gerade in den Dörfern dort sehr schnell erfahren.
Ich bin absolut überzeugt davon dass der Täter dem Leichenfundort nicht fernblieb nach dem Ablegen der Leiche.