@eis..bär zweiter schrieb:
sehe ich die sms auch nur als ein teil des spiels und nicht als freiwillige
Gut also bitte, das war auch mein Reden. Dann wollen wir uns darauf doch einmal konzentrieren allgemein und nicht immer wieder Abstecher machen.
Warum wählte sie dann diesen Text nach fast drei Stunden?
War ihr bereits bewußt, sie befindet sich in Gefahr?
Oder andersherum gefragt, wie könnte ihr nach der SMS richtig bewußt geworden sein sie befindet sich eindeutig in einem "Entführungsszenario"?
es wird immer wieder zu eng gesehen mit der sms.
es war meiner meinung nach eine situation die im ersten moment weder als gefährlich ,noch als freiwillig zu werten ist .
der text war von ihr,doch sie wollte(konnte) nichts weiter verraten,sie wollte die situation ja lösen ,oder dachte das sie die situation lösen kann.
ich weiß gerade nicht mehr wer die story geschrieben hatte ,mit dem mädchen das nach hause gebracht wurde und der freund (der fahrer )dann weiter fuhr und nicht anhielt.
genau so eine situation kann man sich vorstellen,wenn es ein bekannter war.
es war weder mit gewalt erzwungen ,noch freiwillig ,es war wie ein spiel im ersten moment.
frauke gegen den täter ,wer gewinnt das psychospiel ?
je mehr man dem täter gibt ,umso mehr wird er bestätigt
ist man widerspenstig ,umso mehr reizt es den täter weiter zu machen.
fängt man an zu lügen ,dann wird der täter agressiv ,weil er hintergangen und als dumm dargestellt wird.
so eine situation ist äußerst schwierig ,da muss man die richtigen worte finden um an dem gewissen zu rütteln.
das erfordert gute kenntnisse des gegenüber,die man bei einen neueren bekannten nicht haben könnte.
irgendwann ist die situation dann so weit ,das man immer tiefer hinein rutscht und nicht mehr weiß wie es zurück geht.