@zweiter zweiter schrieb:ich denke hier war die nachricht der hinweis ,im falle einer möglichen gefahr wüßte man wo sie war, oder ist.
Ja, das könnte ich mir noch vorstellen.
Ob sie dabei einen kurzen Blickkontakt der Täter untereinander wahrnahm, als sie anmerkte nun doch eine SMS schicken zu müssen, werden wir leider nicht mehr erfahren.
Jedenfalls scheint eben diese SMS die Täter dazu angeregt zu haben, weitere Lebenszeichen zu senden von anderen Orten..das ist schlüssig.
Zu dem Alter des Täters wäre es für mich tatsächlich einsehbarer ein Alter ab 30 anzusetzen, ausgehend von Deinem Szenario.
Aber wie gesagt, ohne Vorerfahrung in ähnlichen Situationen tu ich mich schwer dies so zu sehen.
Denn ein Verhalten wo man andere Menschen beobachtet denen man Signale sendet, es könne sich auch um eine gefährliche Situation handeln, das lässt schon auf eine qualitativ hohe kriminelle Energie schließen.
@Lani_MIch habe auch keine Erklärung. War der Täer zu dumm? Hatte Frauke tatsächlich an Einfluß gewonnen sodaß sie dann mutiger werden konnte?
Oder war es dem Täter inzwischen einfach nur egal und es brachte ihm einen zusätzlichen Kick länger hinzuhören was von Frauke so kommt..und er wußte sowieso es wird das letzte oder vorletztemal sein wo sie noch reden kann.