Mord an Frauke Liebs
07.10.2015 um 10:48Bei meinen alten Handy war es möglich nach einer gewissen Zeit das Gerät noch einmal anzumachen, sodass der Restakku es wahrscheinlich auch erlaubt hätte eine letzte SMS zu verschicken.
maddin1977 schrieb:Bei meinen alten Handy war es möglich nach einer gewissen Zeit das Gerät noch einmal anzumachen, sodass der Restakku es wahrscheinlich auch erlaubt hätte eine letzte SMS zu verschicken.Auch eine absolut mögliche Option.
bura007 schrieb:Hätte sie dann nicht Chris kurz angerufen und ihm gesagt,Pass auf Chris mein Akku ist gleich alle,ich komme später.Vielleicht war eine SMS einfacher? Sie konnte später ja auch telefonieren, obwohl wir uns ja einig sind, dass dann nicht mehr alles okay war zwischen ihr und dem späteren Täter.
Sie war doch so zuverlässig.Also sie hätte hier dann Chris vollkommen im ahnungslosen Zustand gelassen,so dass er nicht wissen konnte,warum er Frauke nicht mehr erreichen kann.Passt das zu ihr?
Emmeleia schrieb:Ja, habe ich. Der Täter hätte auch schreiben können: "Komme später. Warte nicht auf mich. Erkläre ich dir Morgen."@Emmeleia
Mal ganz banal gefragt: glaubt hier einer daran, dass es Zufall ist, dass Chris die meisten Anrufe ohne Zeugen bei Chris eingegangen sind?Chris hat genau 2 Anruf ohne Zeugen angenommen.
Wenn Nein- lässt dies welche Schlussfolgerungen zu?
Die Anrufe kamen ja teilweise so kurzzeitig nachdem die Mutter die Wohnung verlassen hat, dass der Täter ganz unmittelbar vor der Haustür hätte stehen müssen um das mitzubekommen...
Erscheint mir etwas komisch...
"Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast." "Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst... "Woher hat sie das gewusst? Hat sie es sich nur gedacht, oder hat sie es wirklich gewusst? Wenn ja, muss Chris mit jemandem darüber gesprochen haben, oder der Täter tat so, als hätte er Kontakt zu Chris und sagte ihr, dass er traurig gewesen sei.
"Warum bist du denn weg?" "Das weißt du doch, Chris."Auch dieser Satz impliziert, dass der Täter so getan haben könnte, als stünde er in Kontakt mit Chris. Oder sie ging davon aus, dass Chris sich doch denken könnte, dass sie festgehalten wird.
Chris hat genau 2 Anruf ohne Zeugen angenommen.Und wer war beim Samstag-Anruf dabei?
Und das war der Donnerstag Anruf und der Sonntag Anruf .
AveMaria schrieb:"Ich war sehr traurig, dass du dich gestern nicht gemeldet hast." "Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst... "Ich kann mir vorstellen, dass sie genauso gut hätte "ja, ich kann es mir schon vorstellen, dass du sehr traurig warst" sagen können. Vielleicht hat sie es auch in diesem Sinn gesprochen, es wurde aber in einer leicht veränderten Form vom Chris wahrgenommen/gespeichert.
Malinka schrieb:Du verdammter Hund du.@Malinka
Wenn der Täter die SMS geschrieben hat so hat er :Ja das wäre ein Täter, der äusserst viel gewusst hat.
- den Akku aufladen können
- gewusst das und wer auf Frauke wartet
- gewusst an wenn die SMS gehen sollte
- gewusst wie und was er schreiben soll
- gewusst wo Frauke sich vorher und aus welchen Gründen sie sich dort aufgehalten hat
Doverex schrieb:Aber ergibt für mich in keinster Weise i-wie nur einen Hinweis, dass Frauke diese SMS selbst geschrieben hätte.Gerade dieser Satz ist für mich ein Indiz, dass Frauke die Sms selbst verfasst hat. Schließlich hatte sie doch vorher mit Chris darüber gesprochen, dass sie beide hoffen, dass Deutschland nicht gegen England spielen wird.
Ich seh nur den möglichen Fehler dabei, dass er nicht gewusst hat (aus dem SMS-Text heraus), dass Frauke im Auld Triangle das Spiel gar nicht verfolgt hat und es deshalb wohl auch kaum für lustig hielt.Das finde ich viel zu weit gesponnen wegen einem einzigen Wort von sowas auszugehen. Fakt ist: Frauke war wegen des Spiels im Pub, hat das Spiel verfolgt, wusste den Ausgang des Spiels, hat sich vorher schon das Deutschlandspiel angeschaut, sprich: Sie war Fußball gegenüber nicht desinteressiert ;)
bura007 schrieb:2.Punkt der noch wichtiger ist,bei einer zuverlässigen Frauke.Kein Hinweis an Chris,dass ihr Akku leer ist.Jeder von uns kennt ja die Situation,Akku ist gleich leer,man sagt das dann demjenigen kurz per Anruf,oder textet es einfach.Das hätte sie genau weshalb schreiben sollen? Sie hatte doch sowieso vor später nach Hause zu kommen, dann hätte sie das Handy doch gar nicht mehr benötigt.
Das ist aber komplett unterblieben.