@vielefragenhat deine Bekannte denn darüber geredet, was sie mit 'böse' gemeint hat?
@allein Fraukes Fall wäre es wichtig zu wissen, ob sie sich denn schon öfter mal mit Chatbekanntschaften getroffen hatte oder das Chatten für sie nur ein rein Internet-bezogenes Hobby war. Viell. wurde das hier schon diskutiert, ich kann mich gerade nicht daran erinnern.
In jedem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie gerade an diesem Tag/Abend noch ein Treffen/Date geplant hatte, nach dem Pub-Besuch und dem vermutlich müden Zustand, dazu noch die Schlüsselsituation.
Erinnert mich an Sonja Engelbrechts Verschwinden, zumindest der Aspekt, dass sie beide müde waren und heim wollten und auch dort Einige meinten, sie habe noch ein geheimes Treffen vorgehabt. Unrealistisch, unter den Umständen.
Was bleibt also?
-Chatbekanntschaft getroffen schließe ich aus, es sei denn es war ein zufälliges, ungeplantes Treffen.
-die Begegnung muss in der Nähe des Pubs passiert sein, da niemand sie danach noch gesehen hat.
Gut, es war dunkel und vielleicht ist sie wirklich keinem aufgefallen, aber das wäre (wie vieles hier) Glück für den Täter.
-welche Motivation kann sie gehabt haben, noch mit jemandem mitzufahren um die Zeit, in dem Zustand?
a)sie wurde von jemandem um Hilfe gebeten und ging darauf ein
b)sie traf einen Bekannten, der sie in ein Gespräch verwickelte und (auch hier) das Thema Hilfe oder wichtiges Problem, zur Sprache kam und sie diesen nicht im Stich lassen wollte
c)falsche Zeit, falscher Ort, ins Auto gezogen und weg.
Ich glaube auch nicht an einen völlig fremden Täter. Wie schon gesagt wurde, v.a. wegen der Kontaktaufnahme mit Chris und dem guten 'Timing' beim letzten Anruf. Glaube ebenfalls auch nicht an eine Frau als Täter.
Das Dumme ist, dass die Anrufe wirklich für beides stehen können, einen sehr sicheren/sadistischen Täter oder aber das komplette Gegenteil.