LynnCare schrieb:Und warum diese Message "Frauke lebt", wenn er sie dann doch tötet?
@LynnCare WARUM es dem Täter überhaupt so sehr wichtig war, diese Lebenszeichen von Frauke auszusenden, dazu die Leiche zu verstecken, und zwar so, dass sie wohl nie gefunden wird, deutet wohl stark darauf hin, dass dem Täter heute wohl es auch noch viel lieber wäre, wenn Fraukes Leiche bis heute unentdeckt geblieben wäre.
Diese Anrufe (Lebenszeichen von Frauke auszusenden) plus die Leiche so zu verstecken (Leichenablage), dass sie womoglich auch nie gefunden wird (Aussage von Östermann) gehören meiner Meinung nach untrennbar zusammen. Beides sind Handlungen die wohl direkt vom Täter so bewusst gehandhabt wurden.
Ergebnis wenn ich diese beiden augenscheinlichen Täterhandlungen (Anrufe/SMS & Leichenablage) vereine ist: Frauke sollte
niemals als
endgültig tot gelten.
Die Frage nach dem WARUM & WIESO wollte der Täter dies so (hatte er dieses Interesse verfolgt?), ist eine ganz andere Frage wiederum. Hier kann man über alle möglichen verschiedene Ausgangsbasen oder Ansichten fleißig diskutieren.
Meint,
Doverex