Mord an Frauke Liebs
05.09.2015 um 00:59Ich hab nochmal länger über die Telefonanrufe nachgedacht und mit meinen Erfahrungen verglichen, die ich früher einmal mit einer Kollegin erlebte, die sehr stark unter ihrem Partner litt, weswegen sie mich oft anrief und sich bei mir ausheulte. Wenn sie allein war, er aber in der Nähe, flüsterte sie, sodass ich sie oft nur schlecht verstand. In seiner Gegenwart wirkte ihre Stimme so merkwürdig verdrückt und ausweichend. Ich fragte sie dann, ob er in der Nähe sei, was sie bejahte. Nur wenn sie wirklich allein unterwegs war, redete sie frei heraus und verständlich.
Ich denke, dass die Art und Weise, wie Frauke sich am Telefon verhielt, etwas aussagt, nämlich dass sie wahrscheinlich im Beisein des Täters sprach. Zumindest muss er so nah und vor allem in Hörweite gewesen sein, dass sie nicht heimlich und flüsternd telefonieren konnte. Ihr merkwürdiges Verhalten ist ein Indiz dafür, dass sie sich in seiner Hörweite nicht frei und spontan äußern konnte, sondern sich sehr gehemmt fühlte, wenn nicht sogar bedroht, was wahrscheinlich ist.
Ich denke, dass die Art und Weise, wie Frauke sich am Telefon verhielt, etwas aussagt, nämlich dass sie wahrscheinlich im Beisein des Täters sprach. Zumindest muss er so nah und vor allem in Hörweite gewesen sein, dass sie nicht heimlich und flüsternd telefonieren konnte. Ihr merkwürdiges Verhalten ist ein Indiz dafür, dass sie sich in seiner Hörweite nicht frei und spontan äußern konnte, sondern sich sehr gehemmt fühlte, wenn nicht sogar bedroht, was wahrscheinlich ist.