@Tibetdog Da hast du wohl recht.... DOCH die erste SMS gibt für mich noch mehr her als "alle meine Entchen"-Telefonate zusammen.
Denn es zeigt sehr wohl, dass der letzte nachweisliche Aufenthalt von Frauke vor ihrem verschwinden in die SMS mit einfliesst, die WM 2006 darin eine Rolle spielte.
Die Person die diese SMS schrieb (egal ob nun Frauke oder der Täter selbst) macht ja einen indirekten Hinweis auf das Auld Triangle und auf das Spiel Schweden : England dabei direkt.
Da man heute weiß, dass Frauke das Spiel selbst nicht interessiert hat, sie sich dort wohl viel mehr auf ihr Handy & SMS-schreiben konzentrierte, lässt die berechtigte Vermutung (Spekulation) zu, dass die SMS von Frauke
nicht selbst geschrieben wurde. Gleichzeitig aber auch, dass wohl der Täter in diesem angedachten Fall selbst nicht mitbekommen hat, dass Frauke sich für das Spiel im Auld Triangle nicht sonderlich interessierte.
Dies
"könnte" auch bedeuten, dass der Täter bei dem Spiel Schweden : England selbst gar nicht im Pub war, somit auch selbst gar nicht beobachten konnte, dass Frauke dieses Fussball-Spiel gar nicht interessierte.
Wenn dieses "mein gedachtes" Szenario so stimmen würde, so würde es auch darauf hindeuten, dass zwischen Frauke & dem Täter es bis zum Absenden der ersten SMS in Nieheim zu keiner richtigen Konversation über das Spiel selbst zwischen ihnen gab, wobei er dabei ja herausfinden hätte können (im Gespräch), dass Frauke das Spiel nicht interessiert hat.
Die Erwähnung des Spiels in der ersten SMS zeigt meiner Meinung nicht mehr an, als dass womöglich der Täter nur das dünne Wissen hatte, dass Frauke im Auld Triangle beim Spiel Schweden : England anwesend war, er aber
nicht wusste, ob sie da wirklich zugeschaut hatte, mit jemanden dort herumgeflirtet hat oder nur ständig mit ihrem Handy herumgeschrieben hat. Und dieses Wissen auch nicht bis zum Absenden der ersten SMS sich angeeignet hat (wenn der Täter selbst die erste SMS schrieb) durch ein event. Gespräch mit Frauke nachdem sie das Pub verlassen hatte und auf den Täter traf.