@Doverex Wenn man davon ausgeht, dass der Täter bereits die erste Sms geschrieben hat, dann würde das doch heißen, er wusste dass Chris und Frauke vorher Gespräche darüber führten, dass Deutschland hoffentlich nicht gegen England spielen wird. Nicht wahr?
Ein weiterer Punkt, der aufzeigt, dass der Täter die Beiden sehr gut gekannt haben musste.
Ich versuche momentan auch wieder etwas "offener" zu denken. Ich glaube zwar weiterhin, dass die erste Sms noch freiwillig verfasst wurde, allerdings gibt es auch Dinge, die dagegen sprechen:
Besonders irritieren tut mich auch hier wieder dieses "komme später" "bis später" was suggeriert als würde sie später nach Hause kommen. Dasselbe hat Frauke in den Anrufen auch immer wieder angekündigt. Wieso schreibt sie (wenn die Sms wirklich von ihr stammte) nicht, wann genau sie kommen wird? Um 0:49 Uhr wäre das eigentlich angebracht gewesen, um Chris nicht allzu lange warten zu lassen...
Es heißt, der Schreibstil ist absolut Frauke zuzuordnen. Stellt sich die Frage woran man das festmacht. Am Hdgdl? Das hat sie auch in einer Sms während ihres Fernbleibens geschrieben.
Evtl. wurde die Sms auch von Frauke selbst verfasst aber eben unter Druck ("Schreib Chris irgendwas, das Spiel war toll und du kommst später oder ähnliches").