Ingrid1 schrieb:Bin froh, kein Polizist geworden zu sein
@Ingrid1 Ja ich auch, bin sogar bei einem Polizei-Aufnahmetest in meinen blutjungen Jahren durchgerasselt.
Bei einer Rechenaufgabe hab ich einfach nur die Ergebnisse beim Nachbarn abgeschrieben, darauf ein Polizist (die zahlreich im Raum aufpassten, dass niemand schwindelt) fragend, woher ich die Rechen-Ergebnisse habe: "Die hab ich im Kopf ausgerechnet" antwortet ich ihm.
Er: "So schaun Sie mir auch aus".
Pointy76 schrieb:Auch kamen die Anrufe immer erst sehr spät, bzw hatte sie erst spät die Möglichkeit zu telefonieren.
Würde dann zu einer festen Schichtdienstfolge passen.
@Pointy76 Ja, dies wurde ja von Anfang an in diesem Thread schon oft vermutet.
Fakt ist, dass die Angehörigen von Frauke
die SMS als Frauke typisch empfunden haben.
Egal ob der die SMS freiwillig geschrieben worden ist oder nicht
sie klang und sah aus " wie von Frauke verfasst " aus.
@Malinka Ja in Verbindung mit der Annahmen, sie sei freiwillig in ein Auto eingestiegen.
Und dieses
"freiwillig in ein Auto eingestiegen" resultiert wieder wohl aus der Annahme heraus, dass ein gewaltsames reinzerren in ein Auto wohl wegen der WM und das viel mehr Leute als sonst in PB um diese Uhrzeit noch unterwegs sind/waren, eher als recht unwahrscheinliches Szenario erscheint.
Auch kann man möglicherweise daraus lesen, dass die Polizei selbst wohl den recht kurzen Nachhauseweg von Frauke als nicht "hochgefährlich" in PB einstufen, sondern wenn schon, dann muss Frauke wahrscheinlich völlig freiwillig in ein Auto eingestiegen sein.