Mord an Frauke Liebs
08.10.2015 um 10:16@Malinka soweit waren wir schon vor Tausenden von Seiten hier,dass der Täter aus dem unmittelbaren Umfeld von Frauke kommt,sie persönlich und ihre Gewohnheiten kennt.Das sagt sogar Herr Östermann.
Jup, und da schliesst sich der Kreis für mich wieder, denn ich denke ja auch gerade weil sie diese SMS noch freiwillig und unbekümmert geschrieben hat, dass sie den Täter kannte.Stellt sich dann halt die Frage, weshalb sie in der Sms nicht schrieb, wo sie gerade ist und wann genau sie nach Hause kommt. War es so geheimnivoll? Wollte sie Chris keine Sorgen bereiten? Warum sollte es Chris nicht wissen?
Rick_Blaine schrieb:Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe: im Pub stellte sie fest, dass ihr Akku leer war und sie benutzte den der Freundin. Diese blieb auch mit Frauke im Pub, bis Frauke den verliess. Hätte Frauke also die SMS noch im Pub geschrieben, wäre die SMS mit Hilfe des Akkus der Freundin geschrieben worden und wäre auch sofort versandt worden. Sie wäre sehr viel früher bei Chris eingetroffen. Ausserdem gab es dann auch keinen Anlass die SMS zu schreiben, da Frauke ja aufbrechen wollte.Da hier ja "aufgeräumt" wurde, möchte ich noch einmal meine Zustimmung zu diesem Beitrag ausdrücken.
Dementsprechend kann sie nicht vor Verlassen des Pubs geschrieben worden sein - und dementsprechend gab es also erst danach einen Anlass, sie zu schreiben: vermutlich eben das Zusammentreffen mit dem Täter.
Das kann ja durchaus schon so verlaufen sein, dass man erst einmal eine Zeit lang redete, stehenblieb, usw. und Frauke erst nach Ablauf einiger Zeit feststellte: mensch, ich muss dem Chris Bescheid sagen, der wartet ja... Und zufällig zu diesem Zeitpunkt die Restenergie im Akku auch das Absenden erlaubte. Auch das spräche für eine positive Situation, Frauke ist positiv vom Zusammentreffen mit dem Täter überrascht, vergisst für einen Moment lang Zeit, Chris, Arbeit...
Lumina85 schrieb:Ihr alten Zicken! Hört doch mal auf euch die ganze Zeit so anzupflaumen, das bringt uns auch nicht weiter und stört den bisher netten Diskussionsfluss ;)Ich glaube, wir haben es jetzt wieder :)
Lumina85 schrieb:Stellt sich dann halt die Frage, weshalb sie in der Sms nicht schrieb, wo sie gerade ist und wann genau sie nach Hause kommt. War es so geheimnivoll? Wollte sie Chris keine Sorgen bereiten? Warum sollte es Chris nicht wissen?Vielleicht wäre es zu kompliziert alles per SMS zu erklären, oder sie wusste es da selbst noch nicht so genau (was ich vermute).
Lumina85 schrieb:Stellt sich dann halt die Frage, weshalb sie in der Sms nicht schrieb, wo sie gerade ist und wann genau sie nach Hause kommt. War es so geheimnivoll? Wollte sie Chris keine Sorgen bereiten? Warum sollte es Chris nicht wissen?Vielleicht empfand sie das gar nicht wichtig, da sie ja davon ausging, bald zu Hause zu sein. Nur kurz Bescheid sagen, damit Chris sich keine Sorgen macht, alles weitere wenn überhaupt zu Hause.
Vergessen wir nicht :Ich finden einfach @Malinka
Die SMS wird als Frauketypisch bezeichnet.
Sollte Frauke diese SMS also nicht freiwillig
geschrieben haben oder nicht selbst in persona, dann
scheint es so als hätte der Täter quasi gewusst wie er schreiben sollte.
Doverex schrieb:Und auf einmal wäre sie freiwillig in Nieheim?Es wird ja etwas passiert sein, das sie ihr Vorhaben nach Hause zu gehen erstmal verschieben ließ. Weil sie müde war gehe ich auch nicht davon aus, dass sie noch zu einer Party wollte etc.
Komische Sache! Widerspricht sich doch total was die Freundin aussagte.
Doverex schrieb:Kurz um, der Zeitpunkt als die erste SMS geschrieben wurde, gehört unzweifelhaft schon zu dem Zeitrahmen dazu, wo Frauke verschwunden ist - also nie mehr gesehen wurde.Sie war da schon verschwunden, aber erst im Nachhinein wird das auch ihr klar gewesen sein. Man kann auch mit jemandem freiwillig mitgehen und wenn der einem dann etwas antut, zählt das freiwillge Mitgehen schon zum Verbrechen dazu. Zeitlich gesehen.
Ich sehe überhaupt keinen echten Anhaltspunkt, wo man sagen/meinen könnte, die erste SMS ist NOCH ein Zeitpunkt, wo Frauke da noch freiwillig unterwegs gewesen wäre.
Ralph30z schrieb:das finde ich nicht.......wenn es ein guter "lieber" bekannter/freund von frauke war der hilfe oder was auch immer brauchte......da wird sie mit diesen mit gefahren sein....@Ralph30z
bura007 schrieb:viel schwerer wirkt für mich,die 2 stündige Verspätung der SMS,sowie das Ausbleiben der Info,dass ihr Akku gleich leer ist.Das hätte sie mit Sicherheit Chris selbstbestimmt mitgeteilt,bei ihrer Zuverlässigkeit!Das habe ich immernoch nicht verstanden: Wieso sollte sie Chris mitteilen, dass ihr Akku gleich leer ist? Sie wollte doch sowieso "später" oder an diesem Abend noch nach Hause kommen.
Wenn wir alle mal ehrlich sind, dann passt die Sms nie und zu keinem Zeitpunkt:Stimmt. Und am wenigsten macht sie Sinn, wenn der Täter sie verfasst haben soll. Denn warum er nun ausgerechnet diesen Text verfasst haben soll und das logischer sein soll, als wenn Frauke ihn verfasst hat, das verstehe ich wirklich nicht.
- Direkt nach dem Spiel macht sie keinen Sinn da sie ja sowieso nach Hause und das Pub verlassen wollte. Weshalb hätte sie ihm da noch schreiben und ihm mitteilen sollen, dass sie "später" kommt?
- 2 Stunden nach dem Spiel ergibt die Sms nur wenig Sinn, da es schon recht spät war und Frauke eigentlich so müde war, dass sie nicht mehr weg wollte. Außerdem hätte sie Chris doch wahrscheinlich mitgeteilt, wann genau sie kommen wird, weil sie ihn nicht ewig warten lassen möchte.
Rick_Blaine schrieb:Und am wenigsten macht sie Sinn, wenn der Täter sie verfasst haben soll. Denn warum er nun ausgerechnet diesen Text verfasst haben soll und das logischer sein soll, als wenn Frauke ihn verfasst hat, das verstehe ich wirklich nicht@Rick_Blaine
bura007 schrieb:@Lumina85 viel schwerer wirkt für mich,die 2 stündige Verspätung der SMS,sowie das Ausbleiben der Info,dass ihr Akku gleich leer ist.Das hätte sie mit Sicherheit Chris selbstbestimmt mitgeteilt,bei ihrer Zuverlässigkeit!Bei dem Punkt bin ich völlig deiner Meinung.
Ralph30z schrieb: eine frage an alle hier......hatte frauke ein eigenes auto ?Ein eigenes nicht, aber sie hatte einen Führerschein.
bura007 schrieb:
viel schwerer wirkt für mich,die 2 stündige Verspätung der SMS,sowie das Ausbleiben der Info,dass ihr Akku gleich leer ist.Das hätte sie mit Sicherheit Chris selbstbestimmt mitgeteilt,bei ihrer Zuverlässigkeit!
@Lumina85 schrieb:
Das habe ich immernoch nicht verstanden: Wieso sollte sie Chris mitteilen, dass ihr Akku gleich leer ist? Sie wollte doch sowieso "später" oder an diesem Abend noch nach Hause kommen.