@Malinka Das kann ich mir beim besten Willen
nicht vorstellen.
Frauke hätte die Möglichkeit früher
bescheid zu geben genutzt wenn sie diese gehabt hätte,
da bin ich mir ganz sicher.
Nehmen wir an es ist so wie du es sagst und Frauke
hatte 2 Stunden Zeit ihren Akku auf zu laden, dann
glaubst du es ist erst kurz vor der SMS passiert oder
hatte sie die 2 Stunden über die ganze Zeit die Möglichkeit ihren Akku zu laden?
Ich sage bloß, dass der Akku von Frauke leer war. Sprich: Sie hatte nicht die Möglichkeit Chris Bescheid zu geben. 2 Stunden später hatte sie wohl die Möglichkeit und hat ihm eine Sms geschrieben um ihn wissen zu lassen, dass sie später kommt. Aus welchem Grund sollte sie ihren leeren oder fast leeren Akku in dieser Sms erwähnen? Er war ja nicht mehr leer oder sie hatte zumindest die Möglichkeit das Handy an ein Ladegerät zu hängen.
Sie ging ja wohl davon aus, dass sie noch nach Hause kommen würde, weshalb also sollte sie Chris Bescheid geben, dass er sie nicht erreichen kann?
In dem Augenblick ist das auf die SMS bezogen komisch eben weil
Frauke in der ersten SMS nichts davon erwähnt, dass ihr Akku leer ist.
Wenn sie das Handy aufladen konnte, dann hätte sie es m.M. nach auch
eingeschaltet gelassen. Was nicht der Fall war wie wir wissen, da Chris
noch versucht hat sie anzurufen.
Weshalb sollte sie in der ersten Sms erwähnen, dass ihr Akku leer ist? Sie hatte doch vor nach Hause zu kommen und hat ihm das auch so geschrieben.
Ist denn gesichert, dass Frauke das Handy nur zum Zwecke der Sms das Handy eingeschaltet hat und es danach wieder aus war?
Chris hatte sie versucht anzurufen kurz bevor er schlafen ging, also wohl so gegen 3 Uhr.
Weiterhin habe ich ja schon erläutert weshalb die Sms eigentlich nie passt. Sie passt in keinen Zeitrahmen.
Was ich jetzt aber gar nicht verstehe, ist folgender Satz von dir:
Frauke schrieb um viertel vor eins, dass sie später komme.
Es wäre doch in ihrem Vorteil, wenn jemand wüsste was Sache
ist, falls sie NICHT kommen wird.
Wieso sollte sie denn davon ausgehen, dass sie nicht kommt? Wenn die Sms freiwillig geschrieben wurde und sie noch unterwegs war und es ihr soweit gut ging, weshalb sollte sie sich Sorgen machen?
@Rick_Blaine Rick_Blaine schrieb:Gute Frage! Wenn ich mal versuche, mich in einen solchen Täter hineinzuversetzen, der ja nun schreiben kann, was er will, und wenn es darum geht, vorzugaukeln, dass es Frauke gut geht etc. dann schreibe ich z.B. "Hey Chris, habe noch Katja getroffen, übernachte bei Ihr. Gehe von da direkt zur Arbeit, brauchst also nicht auf mich warten." Wobei Katja ein erfundener Name sein kann, denn Chris kann ja nicht erwarten, dass er jede Freundin von Frauke kennt. Oder er schreibt eben: meiner Kollegin Katja.. oder so was.
Und? Nun hätte er im besten Fall bis nach Dienstschluss von Frauke am nächsten Tag Zeit gewonnen.
Wenn man schon annimmt, dass die SMS vom Täter stammt, dann frage ich mich, warum er einen so merkwürdigen Text verfasst haben soll, anstatt einen für ihn weitaus hilfreicheren.
Meine Rede
:)