Die mediale Präsenz, auch wenn man sich als Insider mehr erhofft, ist zunächst einfach nur sehr positiv zu bewerten. Der Fall ist nicht vergessen und stößt wie man hier anhand von 2700 Seiten sieht, auf großes Interesse.
Faktisch ändert sich nicht viel anhand der drei Berichte in diesem Jahr. Einiges kann man ableiten, wie wohl die Tatsache, dass das Kreuz scheinbar Frauke gehörte und man sich behördlich im Sinne der OFA weiter auf Nieheim versteift, was ich für fraglich halte, da dies Beobachtungen die an anderen ggf. relevanten Orten zu jener Zeit gemacht wurden wohl nicht grade zu Tage fördern wird. Ist aber nur meine Meinung.
Interessant fand ich die deutlich hervorgehobene Machtkomponente des Täters durch die Aussagen des Östermann und das mehrfache Einblenden einer Schusswaffe. Das hat für mich ein Bild generiert, welches ich vorher noch nicht in meinen Szenarien so auf dem Schirm hatte.
Des weiteren gibt es einen schweren Logikfehler im Beitrag. Beim Dreihausenkontakt telefoniert Frauke in einem Raum. Das passt zwar zur Aussage von Chris in Stern Crime (“hörte sich so an Sie wäre in einem Raum“), widerspricht aber eigentlich der Logik des TV Beitrages, wenn auch nicht meiner eigenen. Denn ich halte nach wie vor wie die Insider hier wissen einen Festhalteort im Westen Paderborns durchaus für möglich.
Emotional hat mich berührt, dass der Fall an allen Beteiligten in meinen Augen Spuren hinterlassen hat, neben dem üblichen Altern.
Die Bilder, die Frauke, welche offensichtlich einen guten Draht zu Tieren hatte, mit verschiedenen Hunden im arm zeigen machen einen einfach nur traurig.
Grausam dieser Fall!
Möge der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt werden!!
Beste Grüße
@allPhil