@Malinka Malinka schrieb:Ich weiß nicht ob sie wählen konnte,
aber ich denke Chris wurde bewusst gewählt als Kontakt und nicht
nur weil er der WG Mitbewohner war.
das ändert meine frage nicht ,woran erkennst du das ,wenn man es nicht daran fest macht das er wg partner ist und zuhause wartete und nicht in den gesprächen erkennen kann, aufgrund von irgendwelchen details. ?
der täter hatte die kontrolle ,wenn er bewußt chris angerufen hatte ,dann setzt das vorraus, das er chris kannte und die aktion gegen chris ging und weniger mit frauke zu tun hatte.
frauke wäre dann nur der spielball gewesen ,das sehe ich anders .
warum sehe ich das anders ?
weil in den gesprächen keine aussagen gibt, die ein neid, hass, oder eifersucht aufzeigen in bezug auf chris .
das einzige womit man chris dann ärgern wollte, wäre.
das frauke nicht kommt ,obwohl sie immer sagt sie kommt und somit druck auf chris ausübt.
allerdings erzeugt man damit bei der ganzen familie druck, ohne das man chris irgendwie speziell angeht in den gesprächen.
nur durch den entzug von frauke?
chris hatte eine neue freundin,das müßte der täter ja gewußt haben wenn er chris kannte ,somit würde diese racheaktion ja nicht so viel bringen.
ich kann es mir vorstellen was du meinst.
hier ich habe frauke und du nicht,sie kommt bald ,nein doch nicht ,ich habe jetzt die kontrolle,ich habe jetzt frauke und nicht du
danach würde aber kommen
du tust jetzt was ich sage ,oder du siehst sie nie wieder ,jetzt habe ich auch die kontrolle über chris .
ich könnte das spiel lenken durch diese aktionen.
könnte sagen ,fahr mal dahin, dort wartet sie,oder hol sie dort ab ,sie kommt vielleicht morgen wenn du das machst ,oder dahin fährst.
diese forderungen fehlen aber,das spiel wurde soweit nicht gespielt ,zu kurze gespräche zu wenig forderungen,keine konkreten aussagen .
deswegen sehe ich hier nur eine notwendigkeit in der sache ,um etwas zu beschlichtigen ,die lage zu verändern ,neu oder besser zu positionieren und das möglichst mit geringen aufwand.
dazu mußte aber kontakt hergestellt werden,sonst geht es ja nicht.
stell dir eine verzwicktelage vor, mit einer bekannten person ,nun willst du diese lage ändern .
du mußt also kontakt herstellen.
wie ist die einfachste lösung ,ohne sich selbst erkennen zu geben.
1. man schickt eine andere person als übermittler,diese ist dann mitwisser.
2.sms schicken wobei man anonym bleibt .
3.anrufen
4.treffen
bei 3 und 4 wird man erkannt ,wenn man nicht wie in 1. einen mitwisser hat
was in diesen fall frauke wäre.(als übermittlerin)
als rache würde meiner meinung nach, dann die,oder der ex von chris ,oder ein naher freund von chris
als möglichkeit in erscheining treten.
wenn man schon so oft an ex und exex von frauke denkt,warum dann nicht auch mal anders herum denken ?
man könnte den kontakt ja auch ganz anders sehen.
das man zb mitleid mit chris hatte und deswegen durfte er mit seiner besten freundin nochmal telefonieren.
ich sehe es aber irgendwie nicht aussagekräftig genug in den gesprächen,daher erscheint es mir, als unpersönlicher anruf und nur als zweckbedingt aus der situation heraus.
was ja nicht heißt das es kein bekannter sein könnte ,sondern nur das die gespräche zweckmäßig waren und nicht gefühlsmäßig.