Mord an Frauke Liebs
17.06.2015 um 21:31@Zitronella wenn der Täter von Paderborn ablenken wollte, wieso lässt er dann Frauke kommunizieren, dass sie sich in Paderborn befindet?
katzeundhund schrieb:Gibt es eigentlich irgendeine Eigenschaft, die zumindest 80% der Orte gemeinsam haben, von denen die Telefonate erfolgten?Na, dass es Industriegebiet sind (oder in der Nähe), nicht weit vom freien Feld entfernt, und fast alle an der Peripherie der Stadt. 3x rel mal nahe des Gebäudes der Krankenpflegeschule des St.Vincenz in der Adolph-Kolping-Straße 2. (Ich hoffe das war auch wirklich der Ort wo sie Schule hatte.)
Nutshell schrieb:Mir scheint es so, als ob sie freundlich sein wollte bzw. ihn milde stimmen wollte, da er noch länger auf sie warten muss.Ja, das denke ich auch.
acer66 schrieb:@allDie Meldung am Donnerstag ist für mich auch eine Reaktion
Ich finde wir sind uns alle einig dass hier nur ganz wenig zusammenpasst,egal welcher Theorie man nachgeht. Aber eine Sache wird irgendwie zu wenig diskutiert wie ich finde. Eine Sache die ausnahmsweise mal rund ist in diesem Fall. Und zwar dass der Täter,nach Fraukes verschwinden,nichts von sich bzw Frauke hat hören lassen. Es kann (für mich) gar kein Zufall sein,dass der Täter ausgerechnet Donnerstags spät Abends reagierte nachdem die Information in den Medien von Fraukes verschwinden+Letztes Lebenszeichen aus Entrup kam. Hier sieht man eine klare Reaktion und ich frage mich was den Täter DANN zu diesem Schritt bewogen hat.
Ging es wirklich nur darum den Leuten zu sagen,Frauke lebt? Hatte er Angst vor Suchaktionen? Hat ihn gestört dass Entrup (Kreis Höxter) genannt wurde? Oder wollte er doch einfach nur ein mieses Spielchen spielen? Warum war Paderborn so wichtig? Warum nicht mal aus einem Dörfchen melden lassen?
eis..bär schrieb:@NutshellDas ist es ja, laut Aussage der Freundin aus dem Pub interessierte
Kläre mich doch einmal auf, was hätte lustig sein können an dem Spiel und dazu noch die Information "nicht gegen England"?
Warum erwähnte sie dies Letztere noch?
Mir scheint schon möglich sie war noch in "ähnlicher" Gesellschaft oder reflektierte zumindest mit einem "Kenner" das Endspiel.
War sie an diesem Abend offen gegenüber dem Ausgang?
Gönnte sie beiden den Sieg?
Malinka schrieb:Aber warum das in der SMS um diese Uhrzeit so weit wegEventuell wäre nur ein "komme später" schon richtig unhöflich gewesen.
erwähnen, weiß ich nicht.
Malinka schrieb:Wann würde sie so eine SMS schreiben.Hm, gar nicht mal so verkehrt.
Wie so oft schon von anderen Usern erwähnt,
wenn Frauke eventuell auf dem Rückweg von irgendwo
war.
Nutshell schrieb:Die Schule ist erst seit 2009 dort. Frauke ging an der Husener Str. 81 zur Schule, im Gebäude der St. Vincenz Frauen- und Kinderklinik. Dort und im St. Vincenz Haupthaus am Busdorf 2 hatte sie auch ihre Praxiseinsätze.Hi, Danke für die Aufklärung. Ich war mir in dem Punkt ja auch nicht sicher, weil die A-Kolping-Str nie erwähnt worden war, Husumer 81 hatte ich nur als Ort des praktischen Einsatz mitbekommen. Das liegt ja auch viel näher an ihrer Wohnung.
Malinka schrieb:Wann würde sie so eine SMS schreiben.Also ich würde so eine SMS nicht schreiben, wenn ich mich bereits auf dem Rückweg befinde. Und wenn ich ehrlich bin, hört sich diese SMS eher wie eine Antwort SMS an - oder zumindest so, als habe es im Vorfeld schon genau diesen Kontext gegeben.
Wie so oft schon von anderen Usern erwähnt,
wenn Frauke eventuell auf dem Rückweg von irgendwo
war.
z3001x schrieb:Zu Betäubungsmitteln würde doch vermutlich jeder im Bereich Pflege oder KH einfach und potentiell unbemerkt "Zugriff" haben, nicht speziell Altenpfleger, oder?Ja, schon. Wobei das auch nicht so einfach ist. Ich meinte halt nur, weil das Altenzentrum in der Nähe der georteten Anrufe ebenfalls zum St. Vincenz gehört. Vielleicht kannte Frauke den Täter irgendwie von dort. Ist ja der gleiche Arbeitgeber.