@Thorox Im Normalfall würde ich Dir ja zustimmen, aber das klingt ein wenig nach Sylvie van der Vaart oder wie die heißt. Unter der verantwortungsvollen Annahme, dass FL verantwortungsvoll war, ist das Ausnutzen solcher "Schwärme" unwahrscheinlicher.
Aber das ist natürlich das, was es so macht, wie es ist: Nicht aufklärbar. In dem anderen Forum wurde ja vor ein, zwei Monaten darüber berichtet, dass sich jemand gemeldet hätte, der aussagte, dass Fl von zwei Personen abgelegt wurde, in dem Forum einer jemand ist, der einen Täter zuweisen konnte, und dies auch alles Östermann mitgeteilt hat. Nur: Das muss wohl ein Hoax gewesen sein.
Ich denke jedoch zu 100%, dass wir/ich die Auflösung des Falles noch mitbekommen. Und dann kann man "abgleichen", was und wie weit etwas "stimmte".
MEn war es kein Schwarm, sondern irgendeine verabredete Situation, der Täter hatte im Vorfeld schon ausgemacht, dass er sie abholt und dann eskalierte alles. Was natürlich nicht heißt, dass der SMS Kontakt im Pub etwas damit zu tun hatte, vielmehr glaube ich daran, dass eben ein, zwei andere SMS, von der die Freundin nichts wusste, dazwischen waren.
Wobei ich mich immer noch frage: Nieheim ist nicht so groß. Entrup und Co und die Dörfer da auch nicht. Warum hat man nicht einfach JEDEN in dem Kaff überprüft, der zwischen 18 und 60 war?