@airdbair Ich verstehe nicht so recht, warum du meine Ausführung als Quatsch bezeichnest bzw deine Antwort darauf passt nicht zu meiner Annahme.
Lies bitte meinen Text, darin steht, dass dieses informieren von Chris an Fraukes Mutter eventuell der "Panikmache" der Freundinnen geschuldet ist. Ich meinte damit, dass er es eventuell nicht so ernst genommen hätte, wenn diese ganze Maschinerie mit SL etc eben nicht in der nun geschilderten/bekannten Form passiert wäre.
Das diese Reaktion und das Einschalten des SL im Nachhinein (in dieser Diskussion) zu Kontroversen führt, hatten wir ja bereits ein paar Beiträge vorher schon.
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die von Dir geschilderte Version der Kontaktaufnahme mit Chris vor dem Hintergrund, Frauke hätte verschlafen, nicht belegen lässt bzw. deine Annahme it, oder?
Wir kennen den Ablauf nur vom Hörensagen. Theoretisch könnte diese Kontaktaufnahme auch nach einem erfolglosen Anruf und dem Informieren des SL geschehen sein. Das wiederum würde es aber dann noch ambivalenter erscheinen lassen.
Was die Theorie des bekannten Täters angeht:
Es gibt keine Zeugen, die Frauke weder beim Verlassen des Pub noch auf ihrem Weg zur gemeinsamen Wohnung gesehen haben wollen.
Eine alltägliche Situation, wie etwa "junge Frau verlässt in Begleitung eines Mannes fröhlich eine Location" wird ganz sicher anders (wenn überhaupt) wahrgenommen, als beispielsweise ein haltendes Auto, an dem erst gesprochen wird und dann eine junge Frau einsteigt.
Kann mir jemand hierzu eine verifizierte Quelle nennen, dass von einem männlichen Täter ausgegangen wird?