@nettefrau41 Mir ist bekannt, dass Frauke den ganzen Abend über mit einem Freund simste, die letzte SMS (0:49 mit Einloggung in einem Mast in/bei Nieheim) ging aber an Chris und hatte den ungefähren Wortlaut, sie käme später.
Die SMS kann - wie in meinem vorherigen Beitrag bereits erwähnt durchaus vor 0:49 geschrieben worden sein und wurde erst abgeschickt, nachdem das Handy wieder an war und Kontakt zu einem Mast hatte. Ob das noch unmittelbar im Pub war ist eine andere Frage. Das sowohl Frauke und auch ihre Freunde annahmen, der Akku sei leer halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch 2007 funktionierten die Ladestandsanzeigen schon ziemlich exakt.
Was den Gedanken betrifft, Frauke könnte geplant haben noch woanders hinzugehen, lies bitte meinen Beitrag noch mal. Da stand nicht, dass sie in einem anderen Pub war, da gäbe es - und da bin ich bei dir - sicherlich Zeugen. Diesbezüglich ist (mir) nichts bekannt.
Ohne jetzt in Richtung Freundeskreis zu winken, es ist doch nicht ausgeschlossen, dass die Simserei mit dem Freund/Bekannte auch seine konkrete Absicht beinhaltete, noch irgendwo anders hinzugehen bzw. er hielt sich noch woanders auf. Frauke hatte vielleicht vorher genau dort oberflächlich jemanden kennengelernt, den sie gerne wiedergetroffen hätte und sich dann spontan überlegt, noch einen Abstecher dahin zu machen. Das muss der Freund/Bekannte vielleicht gar nicht mal gemerkt haben. So nach dem Motto "Du, wir sind noch in xy, weißt doch, die Location wo wir uns letztens getroffen haben. Hier ist noch richtig was los, wir bleiben noch ein wenig." Frauke hätte ja eventuell gar nicht sagen müssen, sie käme auch, es war eine spontane Entscheidung.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Diskussionsweise hier nicht so recht sympathisch ist. Diskussion heißt für mich, auch andere Meinungen und Gedanken zu akzeptieren, auch wenn es manchmal schwer fällt, weil es in den eigenen Augen sinnlos ist bzw. eventuell auch schon mal angedacht wurde. Ich gehe nicht so konform mit Sätzen wie "warum haltet ihr euch seit x Seiten mit dem Thema Handy auf" oder ein einfaches Plattbügeln einer Theorie.
Wir alle hier sind keine Kriminaler und kennen nur einen Bruchteil der Beweise, Zeugenaussagen etc. Vieles ist Hörensagen, einiges sicher auch nicht das Papier wert auf dem es geschrieben ist. Frauke ist seit 2007 vermisst und vermutlich auch unmittelbar an ihr verschwinden getötet worden, mittlerweile gibt es keine neuen Informationen und Ansätze mehr. Das bietet Raum für Spekulationen und Thesen, keine Frage. Und alle haben eins gemeinsam:
Sie sind genauso wahr oder unwahr bis jemand (in diesem Fall die ermittelnden Beamten) das Gegenteil belegen/beweisen kann. Solange bleibt es aber Spekulation und eine Annahme wird nicht dadurch richtiger oder falscher wenn sie immer wieder wiederholt wird.
Aber es hilft ungemein, sich immer wieder auch auf andere Seiten, Meinungen und Sichtweisen einzulassen.
Sorry, wenn das für einen Newbie in dieser Diskussion etwas zu direkt war, das ist nicht böse oder persönlich gemeint. Only my 50 Cent...