@airdbair zweiter schrieb:
ich würde sagen das sie keinen freund solange warten lassen würde und das ihre zuverlässigkeit vor der spontanität an dem abend war.
@zweiter
Bei aller Frei- oder Unfreiwilligkeit, bei aller Spontaneität, hätte freiwillige Zuversässigkeit in die SMS nicht eine zeitliche Angabe beinhaltet wann sie wieder da ist oder die Aussage, dass es keinen Grund gab zu warten?
damit meine ich ,das nach dem pub, nach meiner meinung,
die zuverlässigkeit die oberhand hätte.
1. weil sie chris nicht so lange warten lassen wollte.
2. weil sie nach hause wollte.
3.weil sie müde war ,denn der tag war lang wenn man sich den ablauf vornimmt.
4.weil sie ja auch nach dem essen mit der mutter und chris schon nach hause wollte,aber spontan durch den anruf der freundin eine änderung aufkam.hierbei hielt sie rücksprache mit chris ,ob er noch mit gehen wolle.
dies zeigt das sie spontan war,aber auch zuverlässig absprachen vornahm.
könnte man also sagen
wenn sie nach dem pub noch spontan etwas vor hatte ,das sie auch rücksprache halten würde ,weil ja eine person wartete.
jetzt ist die frage würde sie das sofort tun ,oder aber auch später,weil der akku leer war ?
chris wußte nicht genau wann sie kommt und es wäre also auch kein großes problem ihn später zu kontakten .
bedingt durch den leeren akku, oder restakku,hat sie keinen anruf vorgenommen, sondern eine kurze sms gesendet.
warum nun keine genaueren angaben in der sms stand,könnte eben sein
das sie chris in dem anschein lassen wollte, sie sei noch in der stadt unterwegs und nicht in nieheim,weit vom schuss,um ihn nicht zu beunruhigen.
sie hätte aber auch lügen können,aber das wollte sie vielleicht nicht.
es gibt natürlich noch andere möglichkeiten
aber sinnvoller wäre es ja ,gerade wenn sie weit vom schuss ist ,das sie genauere angaben macht, oder chris bittet sie abzuholen,wenn es keine andere möglichkeit gab.
aber ob sie das tun würde ,wäre wieder eine gewohnheits oder verhaltensfrage ,das müßten bekannte einschätzen können.
nochmal was anderes
täter bewegen sich ja möglichst im sicheren raum
ein gebiet wo sie sich auskennen,den überblick haben usw.
dieses könnte ja auch bei anrufen so sein
man ruft dort an,oder läßt anrufen, wo man es für möglichst sicher hält, die lage zu kontrollieren.
was ist da besser wie eine einzelperson,die man möglicherweise auch kennt,oder möglichst gut berechnen könnte ?
ich würde zb jemanden anrufen
1. von dem ich weiß wo er wohnt,um auch das umfeld zu kontrollieren.
2. jemand den ich zumindest etwas kenne und weiß wie er reagieren wird,oder was es bei ihm auslöst.
3.jemand der alleine ist.
diese dinge konnte man aber von frauke erfahren ,bis auf die kleinigkeit ob chris alleine zuhause war.
es könnte ja polizei vor ort sein ,oder besuch .
wie sollte man das wissen ?
wie macht man diese situation sicherer ?
1. erstmal das gespräch kurz halten
2. verlauten lassen frauke kommt nach hause
3.nähe verlauten lassen(bin in paderborn)
4. frauke selbst sprechen lassen
aber warum überhaupt telefonieren lassen ?
ganz einfach
die suchaktion war ja schon am laufen,das war dem täter klar
aber egal, solange man nicht weiß wo man suchen sollte.
deswegen gab es dem mittwoch auch keine reaktion
erst als bekannt wurde das es eine sms aus nieheim gab ,wurde der täter aktiv.
das ziel war den suchradius zu verändern um sicherheit zu bekommen ,mehr freiraum ,verlagerung.
aber wozu wenn nichts vorgefallen wäre ?
es gab also eine tat
ich vermute mal, freiheitsberaubung und vergewaltigung.
wie kommt man nun aus dieser klemme heraus ?
jeder kann ja mal versuchen aus der situation eine lösung zu finden ,ohne in den knast zu wandern
was würde man tun ,oder versuchen,oder was wäre der nächste schritt ?
frauke zwingen nichts zu sagen ?
eine freiwilligkeit vortäuschen ?
versteck sichern ,oder ändern ?
fahrzeugveränderungen ?
jemanden anderen die schuld in die schuhe schieben ?