@airdbair Ist dein letzter Beitrag spekulativ oder Fakt?
@shoreline Was die Wohnngsdurchsuchungen angeht bin ich mir gerade unsicher. Hat es nicht 6 (?) Verdächtige gegebenen, deren Alibis allerdings "wasserdicht" waren?
Online finde ich nichts mehr dazu, ich hoffe, meine Erinnerung vermischt da nicht offiziell und Hörensagen miteinander.
Aber irgendwas war mit einem konkreten Verdacht gegen mehrere Personen.
shoreline schrieb:Ich hab eher den Eindruck, dass die Polizei im Dunkeln tappt und "in alle Richtungen ermittelt", wie man so schön sagt. Da Beziehungstaten sehr häufig und die Anrufe ungewöhnlich sind, gehe ich davon aus, dass man eher deshalb von einer Beziehungstat ausging, ohne aber eine bestimmte Person des Umfelds im Auge zu haben.Mehr Vermutung und Profiling als haarscharf am Täter dran.
Ja, auch das ist möglich! Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass es weitere Informationen gibt, die der Öffentlichkeit bisher vorenthalten wurden bzw gibt es eventuell auch gefakte Aussagen/Informationen hinsichtlich einiger Abläufe oder Situationen. Ein Beispiel dafür könnte die letzte Ortung in Nieheim sein, nachdem Frauke sich letztmalig gemeldet hat.
Diese Ortung wurde mit einem letzten Anschalten des Handys begründet, taucht aber nur einmal als Aussage auf, die Quelle lässt sich nicht mehr verifizieren.
Aber wie gesagt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Ermittler zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Indizien/Hinweise/Informationen hatten, die den Verdacht gegen eine bestimmte Person (Gruppe) ergaben.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass hier ein nahezu perfektes Verbrechen vorliegt - trotz der markanten Abläufe (Anrufe, SMS etc), die eigentlich für sich genommen schon jede Menge Stoff/Hinweise zur Ermittlung des/der Täter(s) darstellen.