Mord an Frauke Liebs
28.06.2015 um 12:15@Tibetdog
@suburbia
Eine einfache Erklärung war für mich, dass ein Gespräch zwischen Frauke und Chris dem Spiel vorausgegangen ist. Vielleicht wusste Frauke, dass Chris sich England als Gegner fürs Achtelfinale wünscht oder eben Schweden, oder vielleicht wusste Chris wiederum, dass Frauke einen Lieblingsgegner hatte. Deswegen die kurze Anspielung, die man nicht weiter erötern muss, weil sich Frauke sicher war, Chris würde wissen, was sie damit meint.
Und genau solche "Nebeninfos" in der SMS sind für mich Indizien, dass Frauke die SMS a) selbst und b) möglicherweise freiwillig verfasste.
@airdbair
Es wurde meines Wissens keine Aufzeichnung somit keine Stimmanalyse gemacht.Ganz einfach: Weil keiner von den Behörden jemals mit Bin Laden telefoniert hatte und ihn nicht kennt. Genau hierin liegt für mich der Unterschied. Es gab nicht nur ein Telefonat, sonderen mehrere. Wenn man einen Menschen über mehrere Jahre kennt, dann erkennt man auch, ob die Stimme der Person gehört oder nicht. Egal ob sie Schnupfen hat oder, wie in diesem Fall, verwaschen klingt – eine vertraute Person erkennt man. Ich bin mir sicher, die Polizei hat die angerufenen Personen befragt und die wiederum waren sich sicher, dass es tatsächlich Frauke am Telefon war. Ich glaube, du stellst es dir ein bisschen zu leicht vor, Freunde und Familie zu täuschen. Gerade in so einem Moment, wo die Person verschwunden ist, reagiert man doppelt hellhörig, wenn sie auf einmal anruft. Bestünde ein Zweifel, dass die Anruferin vielleicht nicht Frauke selbst gewesen sein könnte, dann wäre dieser a) bemerkt und b) kommuniziert worden.
Wenn sogar die NSA trotz aufgezeichneten und analysierten Gesprächs den echten nicht vom Fake Bin Laden unterscheiden konnte- warum ist das in diesem Fall so schwer zu verstehen? ;-))
@suburbia
suburbia schrieb:diesen SMS-Inhalt, ich verstehe ihn einfach nicht.Man schreibt ja jemanden nicht nur ausschließlich aus den Gründen, um ihn zu informieren. Zur letzten WM sind hier auch alle durch die Straßen gerannt und haben "Weltmeister!" geplärrt, obwohl das ohnehin jeder auch ohne diese Schreie mitbekommen hatte.
Frauke war kein riesiger Fußballfan und hat während des Spiels größtenteils gesimst.
Chris war Fußballfan und ihm dann 'nicht gegen England' zu schreiben - was soll das, sie muss doch gewusst haben, dass er das bereits mitbekommen hat.
Eine einfache Erklärung war für mich, dass ein Gespräch zwischen Frauke und Chris dem Spiel vorausgegangen ist. Vielleicht wusste Frauke, dass Chris sich England als Gegner fürs Achtelfinale wünscht oder eben Schweden, oder vielleicht wusste Chris wiederum, dass Frauke einen Lieblingsgegner hatte. Deswegen die kurze Anspielung, die man nicht weiter erötern muss, weil sich Frauke sicher war, Chris würde wissen, was sie damit meint.
Und genau solche "Nebeninfos" in der SMS sind für mich Indizien, dass Frauke die SMS a) selbst und b) möglicherweise freiwillig verfasste.
@airdbair
airdbair schrieb:Weil der Täter sie bis zu einem gewissen Level vorab kannte.Oder aber sie hat die SMS eben selbst geschrieben.