Heribert schrieb:Warum ist sie an diesem Abend dann überhaupt mit in die Bar?
- weil sie sich mit bella dort verabredet hatte. die beiden haben dann unter anderem während des abends mit niels gesimst oder war es nur FL? jeden falls hatte dieser ihr dann ja für später abgesagt, da er mit einem arbeitskollegen billard spielen sei. es scheint, als ob FL während des spiels noch kontakt zu jemand anderem hatte. genau weiß ich es jetzt nicht und man müsste das nochmal raussuchen. ich möchte mich jetzt nich aus dem fenster lehnen...
wie gesagt wissen wir nur das, was bella aus FL verhalten interpretieren konnte. hat FL zu bella gesagt, dass sie müde ist? vielleicht irre ich mich da aber auch. Wer kennt es denn nicht, man verabredet sich mit einem bekannten oder einer freundin in einer bar und irgendwann kommt dann der punkt, wo die spannungskurve abflacht. ich denke dieser punkt war als niels der FL absagte, da schien sie ja doch sehr hartnäckig gewesen zu sein " wir kochen auch für euch " etc.
meiner meinung nach war das ein wendepunkt an diesem abend. was auch immer FL dann beschloss, sms kontakt zu jemand anderen oder wirklich den heimweg anzutreten und dort dann jemanden spontan zu treffen, werden die ermittler mit sicherheit nicht sagen.
natürlich kann man jetzt voraussetzen, FL war sehr müde weil sie gegähnt hat und ist deswegen auf jeden fall nach hause gegangen. es kann aber auch einfach langeweile gewesen sein, FL wollte ja scheinbar nach dem spiel noch weiter, das interpretiere ich so aus dem gesimse mit ihrem bekannten vorher.
was mir noch einfällt : gibt es eine quelle wo steht, dass FL zu bella sagte sie gehe jetzt nach hause? oder wird das immer nur geschlussfolgert? ich bin da jetzt gerade nicht ganz informiert....
Heribert schrieb:Sie hätte sich nach dem dreisamen Essen einen schönen zweisammen Abend mit Chris machen können...
- scheinbar ging FL öfter mit Mutter Liebs und Chris essen. dafür, dass jeder sonst sein leben lebte, ist das aber schon sehr innig. wenn ich mich richtig erinnere war chris gerade in der lernphase oder prüfungsphase... also wollte er wahrscheinlich lieber zu hause lernen und nicht auf patt gehen. FL war anfang 20, es war WM und eine freundin lädt sie zum england spiel in einem pub ein. da ist stimmung, also genau das was eine aufgeschlossene FL vielleicht cool findet. das hört sich denke ich auf jeden fall verlockender an, als ein ruhiger abend zu hause in der WG mit ex-partner, der lernen muss... schließlich war der abend bestimmt ruhig genug mit dem vorherigen abendessen...