Dr.Edelfrosch schrieb:Nils war halt schon verabredet, das sollte als Grund eigentlich ausreichen. ist ja nicht so, als würde jeder Mann alles stehen und liegen lassen sobald eine Frau anruft und fragt, ob man evtl noch lust auf Fussballschauen im Pub hat.
Hm. Du glaubst also, daß, obwohl sich Frauke nach übereinstimmenden Berichten hier im Forum überhaupt nicht für das Fussballspiel interessiert hat, daß Frauke unbedingt mit Nils "Fussballschauen im Pub" wollte und daß Nils kein Interesse am gemeinsamen Fussballschauen im Pub hatte und deshalb mit seinem Kumpel Billard spielen gegangen ist. Möglich.
Ich frage so dezidiert nach, weil einer meiner Theorien darauf fußt, daß gar nicht Niels der Täter ist, sondern ein Bekannter aus seinem Bekanntenkreis. Dieser könnte mitbekommen haben, daß Frauke anscheinend versucht hat Nils mit vielen SMS dazu zu bewegen noch in den Pub zu kommen und sich dann gesagt haben: "Na wenn Nils die nicht will, da versuch ich doch mal mein Glück".
Das ist - ich habe es hier schon mal geschrieben - einer Bekannten von mir fast genau so passiert. Sie wurde von jemand angesprochen, daß ihr Schwarm (Vorname Name) sie leider nicht abholen kann und ihn dafür geschickt habe - Sie ist dann tatsächlich zu dem Typen ins Auto gestiegen und ganz knapp einer Vergewaltigung entgangen. Deshalb interessieren mich die Umstände warum und wieso Niels es vorgezogen hat an diesem Abend lieber Billard spielen zu gehen. Da könnte nämlich die ganzte Sache ihren Ursprung gehabt haben.