Malinka schrieb am 20.10.2020:Jedoch kam diese aus LÜB und hätte (meiner Meinung nach) den Ablageort nicht ohne weiteres kennen können.
Da sich zudem auch alles in und um Paderborn sich abspielte, sehe ich die ganze Lübbecker Clique außen vor.
biene99 schrieb am 20.10.2020:Ich frage so dezidiert nach, weil einer meiner Theorien darauf fußt, daß gar nicht Niels der Täter ist, sondern ein Bekannter aus seinem Bekanntenkreis. Dieser könnte mitbekommen haben, daß Frauke anscheinend versucht hat Nils mit vielen SMS dazu zu bewegen noch in den Pub zu kommen und sich dann gesagt haben: "Na wenn Nils die nicht will, da versuch ich doch mal mein Glück".
Es könnte sogar der Tag gewesen sein, als du dieses gepostet hast, da wurde mir diese Möglichkeit am Telefon gesagt.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, schon fast auszuschließen.
Keiner von uns und nicht einmal Isabella wusste bei der Verabschiedung von Frauke im Pub, welchen weg sie ging.
Da kann schon gar nicht jemand aus dem Umfeld von Niels das gewusst haben und ich mutmaße mal an, dass diese Person nicht wusste, wie Frauke aussieht.
Aufgrund der vielen Personen, auch direkt vor dem Pub, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dort jemand mit einem Fahrzeug gestanden hat und auf sie wartete.
Sie hätte in Sekunden die Unterführung erreichen oder eine andere Richtung durch die Passage nehmen können, auch der Le-Mans-Wall ist durch Begrünung an vielen Stellen der Wegstrecke von dem Parallellen
Heribert schrieb am 20.10.2020:Und der Täter hat schnell ein Akku Kabel verfügbar und zack - Akku wieder voll.
Mir wurde vor kurzem von einer sehr vertrauenswürdigen Person mitgeteilt, dass er früher auch ein Nokia-Handy dieser Baureihe hatte und er sagte mir, dass es bei ihm öfters vorkam, dass sein Handy entleert war und er nach einiger Zeit/Stunden, nach dem Anschalten eine SMS oder kurzen Anruf wieder tätigen konnte.
Da ihm das öfters passiert, halte ich es für gut möglich, dass bis zum versenden der ersten SMS nichts mit Akkutausch oder aufladen des Handy geschehen sein muss.
krimilover schrieb am 21.10.2020:Hier kann ich mich anschließen. Ich denke ebenfalls, dass der Täter in diesem Fall eher einer der nicht ganz so hellen Sorte gewesen war.
Da scheiden sich bei mir die Geister.
War es das perfekte Verbrechen oder lebte der Täter von dem Glück der späteren Ermittlungen u.s.w.
Ich finde den Tatort schlecht ausgesucht, dann das Ablegen in ihrer getragenen Bekleidung, zudem diese subjektiv betrachtet, riskanten Telefonate wo ich noch heute mich frage, wer diesbezüglich einen Vorteil hatte, beziehungsweise, für wem es wichtig war diese durchzuführen, dass ich auch eher einen Täter sehe, welcher keine große kriminelle En
A.Boleyn schrieb:Sie spricht doch aber selbst von Mord und das von Anfang an mit voller Überzeugung.
Das habe ich noch nie öffentlich geäußert und da muss auch keiner meiner Meinung sein, aber auch ich frage mich seit Jahren, warum man von Mord ausgeht.
Gibt es dafür irgendeinen Beweis?
Selbst wenn der Täter/in gefasst wird, wie will man beweisen, dass es Mord war und kein Totschlag oder fahrlässige Tötung?
brettvormkopf schrieb am 23.10.2020:Auch so herum wäre es möglich. Für manche Leute ist es eben schon ein rotes Tuch, wenn noch Kontakt zum Ex bzw zur Ex besteht. Ein Zusammenleben in einer Wohnung? Ist ja noch mal etwas anderes. Wie gesagt, ein Mensch mit Eifersuchtsproblemen stößt dort mit großer Sicherheit an seine Grenzen. Läuft da noch was? Was passiert wenn sie alleine sind etc.
Ich finde beide Varianten pausibel, sogar ein 2er Komplott schließe ich nicht aus. Jemand der auf Frauke stand und jemand der auf Chris stand....diese beiden können zum Einen aus dem direkten Bekanntenkreis stammen und haben daher sämtliche Infos, zum Anderen kann man sich dadurch auch wasserdichte Alibis verschaffen.....
Fand ich beim lesen echt interessant. Nur, es gibt immer irgendwas, was dagegen spricht und das bei allem.
Woher sollte z.B. diese Person gewusst haben, dass Frauke sich in dem Pub befand und gegen 23 Uhr alleine nach Hause ging?
Was für einen Sinn sollen die Anrufe gehabt haben?
Ok, Chris gerät in den Fokus der Ermittler oder man wollte ihn bestrafen, aber er hat bis heute keinen Sinn in die Anrufe gesehen und kann sich das alles nicht erklären.
Die Lübbecker kann man ausschließen, eigentlich kommen nur Personen in Frage, welche einen Bezug zu Frauke, Paderborn und der näheren Umgebung haben und da bin ich mir ziemlich sicher, auch Chris kennen.
So viele können das doch nicht sein.