redsherlock schrieb:Komisch. Wieso kommt mir dabei spontan der aktuelle ARD-Dreiteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" (inkl. Doku) in den Sinn? Ich weiss einfach nicht, warum. Kann mir jemand helfen?
Dieser Dreiteiler nimmt Bezug auf die sogenannten Göhrde-Morde (andere Zeit, anderer Ort), evtl. eine Verwechselung.
Raissa schrieb:Den Bildern nach zu schließen war die Kleidung noch intakt. FL wurde nach vier Monaten gefunden und so schnell verrottet Kleidung nicht.
Absolut richtig, sicher nicht innerhalb drei Monaten, das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Raissa schrieb:Ich finde, man sollte das Kreuz noch mal näher betrachten. Es soll dann doch Frauke zuzuordnen gewesen sein. Hier im thread hieß es, sie habe es in einem Griechenlandurlaub ersteigert. Weshalb kannte niemand aus dem näheren Umfeld dieses Kreuz? Was hatte es damit auf sich? Und aus welchem Umfeld kam schließlich der Hinweis? Vielleicht ist das Kreuz doch eine Spur.
Ich finde, das sind sehr gute Überlegungen. Das Kreuz sollte nochmal beleuchtet werden, das finde ich auch. Vor allem die Antwort auf die Frage, von wem schließlich, nachdem bereits in AZ XY danach gefragt wurde, der Hinweis kam, dass es Frauke zuzuordnen sei. Dazu: Kein (offizieller) Hinweis ggü. der Presse, dass das Kreuz Frauke zwischenzeitlich zugeordnet wurde - wir wissen es aber hier durch die Email von Herrn Östermann an @Malinka.
Wenn sie es im Pub um den Hals trug, hätte man es gewusst. Dass sie es in der Hosentasche hatte, glaube ich nicht. Also war es womöglich zunächst in der Handtasche, die bis heute nie gefunden wurde. In diesem Fall müsste es irgendwie in Fraukes Hosentasche (die Ermittler sprechen davon, dass es "in der Kleidung" war) gelangt sein. Und dieses Übergabeszenario ist interessant. Nahm sie es selbst aus der Tasche? Wurde ihr gesagt, sie könne die Tasche nicht bei sich behalten, dürfe aber etwas entnehmen was ihr wichtig war? Oder hatte sie es von Anfang an aus der Tasche genommen, als sie merkte, dass die Sache "aus dem Ruder" lief?
frauZimt schrieb:So eröffnet der Kreuzanhänger die Fantasie
Deine Phantasie...
frauZimt schrieb: in Richtung eines gläubigen Täters, der Fraukes Leiche nicht hingeworfen, sondern ihre Hände gefaltet hat, an ihrem "Grab" gebetet und schließlich vielleicht gramgebeugt in ein Kloster gegangen ist.
frauZimt schrieb:Das ist Kriminalfilmkost.
Genau. Und meiner Meinung nach absolut unangemessen von dir, sowas zu schreiben. Man kann auch angemessen und respektvoll posten, oder?
waldkind7 schrieb:Frauke war bei ihrem Verschwinden seit einem Jahr von Chris getrennt.
War sie allein oder begleitet in Griechenland? - Wäre sie dort begleitet gewesen, könnte sich diese Person evtl. erst später an das Kreuz erinnert haben?
Ich hätte schon vermutet, dass es nach Urlaubsrückkehr schon mal getragen oder gezeigt wurde. Zumal es auch Fotos gibt, auf denen sie sichtbar ein
(anderes) Kreuz trug:
https://www.allmystery.de/bilder/km49217-587Raissa schrieb:Niemand kannte das Kreuz. Sonst hätte man nicht in xy danach gefragt. Und trotzdem war es das letzte, was ihr blieb
Vielleicht gab es ihr Hoffnung während dieser Woche mit dem Entführer.
Frederick7 schrieb:unter dem roten Oberteil trug sie ein weißes Shirt.
Tatsächlich? Im Themen Wiki steht aber Folgendes:
Rotes, kurzärmeliges Oberteil, Blue Jeans und weiße Turnschuhe
Ich wüsste nicht, dass irgendwo von einem weißen Shirt die Rede war. Das halte ich schon für wichtig und bitte dich daher, kurz zu posten, weshalb du meinst, dass sie ein weißes Shirt trug.