Mord an Frauke Liebs
07.12.2020 um 23:43Dr.Edelfrosch schrieb:Was versprichst du dir denn davon, wenn man sich dieses Kreuz nochmal anschauen würde? Glaubst du, das da evtl noch nicht entdeckte Spuren von irgendwas/irgendwem dran haften würden?Nein, das glaube ich nicht. Es war nur eine Überlegung von mir.
Der Täter könnte mit hoher Symbolkraft gehandelt haben. Dann würde es ins Bild passen, dass das Kreuz für den Täter eine besondere Bedeutung hat, also z.B. er es für sie ersteigert hat. Oder sie ihn aus seiner Sicht mit demjenigen "betrogen" hat, der bei der Ersteigerung des Kreuzes dabei war. oder, oder, oder....
Ein Gegenstand kann aus vielen Gründen für genau zwei Insider eine besondere Bedeutung haben. Völlig unabhängig vom christlichen - ohne dass ich das ausschließen möchte.
Auffällig finde ich auch den shitstorm, den es auslöst, wenn man das Kreuz nur erwähnt.
Dabei ist es natürlich wichtig. Denn Frauke hatte zuletzt nichts bei sich außer ihrer Kleidung und dem Kreuz. Das kann dem Täter doch nicht verborgen geblieben sein!
Und wenn doch, hätte er sie tatsächlich nicht angerührt.