Mord an Frauke Liebs
14.01.2021 um 14:57Adefeu schrieb:sondern den Insiderwitz zwischen Frauke und Chris.Was für ein Insiderwitz? Die letzte SMS enthält keinen Insiderwitz.
Adefeu schrieb:sondern den Insiderwitz zwischen Frauke und Chris.Was für ein Insiderwitz? Die letzte SMS enthält keinen Insiderwitz.
Divine21 schrieb:Sie hatten vorher gewitzeltNein. Sie hatten nicht vorher "gewitzelt". Was soll denn daran "witzelig" sein?
Adefeu schrieb:ihr Mitbewohner musste auf sie warten um ihr die Türe zu öffnen.War ja nicht die Schuld von ihr.
Kangaroo schrieb:Warum "musste" etwas drin stehen?Es musste gar nichts drin stehen. Die SMS musste auch nicht geschrieben werden. Fakt ist: sie wurde geschrieben und es stand etwas drin.
Kangaroo schrieb:Das die SMS aber geschrieben wurde ist für mich ein Indiz dass sie es gar nicht selber war.Jedenfalls dafür, dass sie die SMS wohl nicht freiwillig geschrieben hat.
KimByongsu schrieb:Nein. Sie hatten nicht vorher "gewitzelt". Was soll denn daran "witzelig" sein?Doch. Ich habe lediglich ein Synonym verwendet. Du kannst auch scherzen einsetzen wenn dich das zufrieden stellt. Du musst den Stern Artikel öffnen da steht es drinnen.
Mitbewohner Chris: Wir hatten vorher noch gescherzt: Hauptsache, kein Achtelfinale gegen England.Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html
Lilalilly schrieb:Ich denke auch ständig darüber nach, ob Frauke mit den Wiederholungen von Paderborn und Mama einen Hinweis geben wollte. An die Pizzeria die „Adefeu“ erwähnte, habe ich auch schon gedacht. Der Täter könnte dort öfter Pizza besorgt haben.Ich hab auch schon nach anderen Möglichkeiten gesucht z.B. Firmenabkürzungen die diese nicht offiziell benutzen im besagten Industriegebiet aber das ist vergebene Lebensmüh, es kann genauso gut eine Finte sein. Zum Thema Kennzeichen kann es auch heißen dass das andere MA für die Nummer stand also "PB - MA 131". Alle nur Vermutungen und für mich auch zu weit hergeholt.
Möglich wäre auch, dass Frauke einen Blick auf das Autokennzeichen werfen konnte. „PB - Ma“ leider keine Nummer. Also macht sie auf den Teil des Kennzeichens aufmerksam , dass sie sehen konnte. Paderborn Ma ma Ma ma
Chris: „Warum bist du gestern nicht nach Hause gekommen?"Auf die erste Antwort, kann ich dir erklären. Warum erklärt sie es nicht? Da hätte ich an Chris Seine Stelle gewartet,. Auf die Erklärung. Und nach gebohrt.
Frauke: „Kann ich dir erklären."
Chris: „Wo bist du?"
Frauke: „Erkläre ich dir, wenn ich zu Hause bin."
Kangaroo schrieb:War ja nicht die Schuld von ihr.Er hätte ja auch mit Frau Liebs wieder zurück zum Pub fahren können. Auf ihrem Weg zurück nach Bad Driburg kam sie direkt dort wieder vorbei. Und so weit war es zu Fuß auch nicht, um wieder heim zu kommen.
C. hat den Schlüssel vergessen und er hätte nachdem er die Tür aufgeschlossen hat um seinen Schlüssel zu nehmen zum Pub fahren können um Frauke ihren Schlüssel wiederzugeben. Ist mit dem Bus eine Sache von 10 Minuten ..
Das C. warten musste liegt also an ihm. An Niemand anderen ..
emz schrieb:Auf ihrem Weg zurück nach Bad Driburg kam sie direkt dort wieder vorbei.Nur wenn Frau Liebs es bevorzugt über die Dörfer nach Hause zu fahren.
Frederick7 schrieb:Ist es eigentlich interessant, in welchem Restaurant die drei waren? Welches war es?Öffentlich nicht bekannt.