emz schrieb:Es fing harmlos an, doch dann ist irgendetwas passiert ...
Ja, das denke ich auch.
Vielleicht weil ein Kommilitone von mir so eine Idee hatte. Ich hab das hier schon mal geschrieben.
Er war seit Jahren total in eine junge Frau verliebt. Die beiden waren sogar für ein paar Monate zusammen, doch sie hat sich von ihm getrennt.
Eines Tages hat er mir von seiner Idee erzählt, sie zu entführen. Er dachte sich, er betäubt sie mit Chloroform, bringt sie in einem Transporter in eine Wohnung und erklärt ihr dort in aller Ruhe, dass er sie über alles liebt und, dass sie zusammengehören.
Absurder Gedanke. Das war eine Fantasie von ihm, ich musste es ihm also nicht großartig ausreden,- aber auf 1000 , die sich so etwas zusammenträumen kommt vielleicht doch einer, der es macht.
Und wenn man das weiterdenkt, der Täter hier wusste ab einem bestimmten Punkt, dass die Geschichte ganz anders läuft, dass er knietief in Problemen steckt, weil er im Gefängnis enden kann.
Und wenn er dann nicht weiter wusste, wenn es Frauke bereits schlecht ging, hat er vielleicht den Kopf in den Sand gesteckt und sie verdursten lassen.
Es gibt ja Leute, die bei Problemen verreisen (Abstand gewinnen) und hoffen, wenn sie zurück kommen haben sich die Probleme Luft aufgelöst .
Am Anfang eine kindische Idee gehabt, die Idee mit krimineller Energie durchgesetzt, danach versucht Zeit zu gewinnen, das Scheitern erkannt, das Opfer durch Unterlassung getötet- und dann die Leiche weggeworfen.
Bzw. könnte ich mir in diesem Abschnitt die Hilfe eines Bruders, Vaters, sehr engen Freundes vorstellen (damit der Name der Familie nicht beschmutzt wird, der Freund das "Gefängnis nicht überleben würde).
Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Liebs das Richtige ahnt.
Vorstellbar ist aber auch, dass das eifach eine Variante ist, mit der sie einigermaßen leben kann.