Mord an Frauke Liebs
21.08.2020 um 02:11k330 schrieb:Es sieht Anfangs noch so aus als würde er noch mit der Absicht spielen Frauke laufen zu lassen, da ist er sich noch nicht 100% sicher. Doch als die Polizei nach ihr sucht und Angehörige es einfach nicht mehr glauben wollen das es ihr gut gehen würde und sie bald nach Hause kommt ist für den Täter die Entscheidung gefallen.Ich denke dieser Punkt ist relativ offen. Der Täter könnte FL Hoffnung auf eine Rückkehr gemacht haben um sie "ruhig und gefügig" zu halten, um Sie in Telefonaten so in der Art "hoffnungsvoll" reden zu lassen, auch um Angehörige zu beruhigen. Ich denke das könnte schon von Anfang an seine Taktik gewesen sein, muss natürlich nicht so sein. Wer weiß, möglicherweise stand der Mord für den Täter auch schon am ersten Abend fest, wir wissen es nicht.
Die Tat-Variante das der Täter irgendwo aus dem erweiterten Bekanntenkreis ist, FL ging freiwillig nach dem Spiel mit, 1 sms auch noch freiwillig und dann erst die wahre Absicht erkannt, Täter hat sich nach und nach in eine Situation gebracht die nur noch mit Mord enden kann. Ich sage es mal so, kann sein, muss nicht...
Dagegen steht ihre Zuverlässigkeit, ihre Zusage sie geht nah dem Spiel nachhause, .... deshalb passt für mich die Variante freiwillig mit, nicht zweifelsfrei.