Mord an Frauke Liebs
17.05.2020 um 17:03Weiss jemand, ob der Fall als Cold Case schon wieder in Bearbeitung ist?
Laurenz schrieb:Weiss jemand, ob der Fall als Cold Case schon wieder in Bearbeitung ist?Konkret werden wir natürlich nicht informiert, aber welche Fälle in Bearbeitung sind, lässt sich hier sehr gut nachlesen.
Mumpitz schrieb am 11.05.2020:Hier ein sehr gut strukturiertes und informatives Video über den Vermisstenfall.Danke Mumpitz. Das Video ist wirklich sehr gut ausgearbeitet und die Theorien sehr schlüssig. Einige kleine Punkte waren mir bis dato auch nicht so klar.
Ein ähnliches Video hat der selbe Youtuber vor längerem bereits hochgeladen,
daraufhin hat sich aber die Mutter von Frauke bei ihm gemeldet, weil sie Fehler in dem Video gefunden hat. Daraufhin wurde es geändert und neu hochgeladen.
Brendol schrieb:das video ist in der tat sehr gut, sehr bewegend.. :/ Was mich ja nicht loslässt ist die aussage von herrn östermann dass er sich sicher sei, dem täter schon gegenüber gesessen zu haben.. man kann nur hoffen dass sich irgendwann noch beweise ermitteln lassenLeider reichen Vermutungen nicht aus, aus welchem Grund keine Beweise oder zu wenig bisher ermittelt werden konnte weiß Keiner.
Mumpitz schrieb am 11.05.2020:daraufhin hat sich aber die Mutter von Frauke bei ihm gemeldet, weil sie Fehler in dem Video gefunden hat. Daraufhin wurde es geändert und neu hochgeladen.ein wirklich ein gutes, informatives und toll strukturiertes video. ich finde es besonders beeindruckend, dass frau liebs das video gesehen und sogar kontakt aufgenommen hat, um auf fehler hinzuweisen.
tisch schrieb:für mich sieht es so aus als sei die situation in der nacht des verschwindens eskaliert, sodass der täter sie nicht zurückfahren wollte...Das ist ja auch ungefähr die These der OFA der Polizei. Man könnte aber natürlich auch überlegen, ob und inwiefern das ganze nicht erst später eskaliert ist. Ich tue mich schwer mit der Annahme, der oder die Täter hatten von Anfang an, oder schon in der ersten Nacht vor, Frauke letztendlich zu töten oder sterben zu lassen.
BoobSinclar schrieb:. İch tue mich schwer mit der Annahme, der oder die Täter hatten von Anfang an, oder schon in der ersten Nacht vor, Frauke letztendlich zu töten oder sterben zu lassen.und ich kann mir nicht vorstellen,warum jemand eine Person mehrere Tage festhalten kann.....
kilkhora schrieb:Was war nun seine Motivation?Das wäre eine der wichtigsten Antworten.
War Frauke sein Ziel oder irgendeine Frau?
kilkhora schrieb:Täter und Opfer müssen sich nicht automatisch gekannt haben,nur weil Frauke telefonieren durfte.Sehe ich genau so möglicherweise wäre es für Jemand den Fraukes Umfeld kennen würde Risikoreicher sie telefonieren zu lassen als ein Fremder. Frauke hätte einen Namen nennen können zumindest im letzten Gespräch das wie Abschied klang Alles auf eine Karte zu setzen. Bei einem Unbekannten hatte sie diese Möglichkeit vielleicht erst gar nicht.
kilkhora schrieb:İch betrachte diese Entführung,mehrere Tage festhalten und sein Opfer telefonieren lassen immer noch als İmponiergehabe des Täters ..Dann hat er sehr viel Glück gehabt bisher. Höchste Zeit diesen Täter zu finden.
Alle sollten ihn dafür bewundern,denkt er sich womöglich .....
sandala999 schrieb:Warum ist der Vater von Frauke Liebs bisher nichtEr war mal am Anfang bei einem Zeitungsartikel mit dabei.
in Erscheinung getreten