Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 19:17
Zitat von emzemz schrieb:Komisch, eigentlich hatte ich das mit der Akzeptanz bereits am 16.08.2020 und nicht erst heute geschrieben.
Nur, weil vor einer Woche noch niemand darauf reagiert hatte, ist das ja erstmal kein Beweis dafür, dass die Aussage auch inhaltlich überzeugt. Und ich nehme mir auch raus, ab und an Aussagen zu zitieren, die vor Jahren abgegeben wurden.
Zitat von emzemz schrieb:Schließlich ist die Annahme von Frau Liebs:
Frau Ingrid Liebs wörtlich:

Ich habe keine abschließende Theorie, aber ich bin sicher, dass es kein geplantes Verbrechen war. Ich denke, da ist irgendwo in der Nacht etwas aus dem Ruder gelaufen. Und der Betreffende hat sie eine Woche lang festgehalten.
Sicher, es wäre interessant, wie sie zu der Annahme ("ich bin sicher, dass ....") gekommen ist. Aus dem, was bisher bekannt ist, fällt es mir schwer, das abzuleiten. Ich denke, es ist sicher eine sehr schwierige Situation für jemanden, der so direkt betroffen ist wie Frau Liebs. Sie wird sicher in viele Richtungen nachgedacht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 20:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Na zumindest, dass es nicht für eine Woche reicht, konnte er ahnen. Dass es relativ schnell nachgeladen wurde noch in der Nacht spricht dafür, dass er vorbereitet war.
ich weiß jetzt nicht mehr wie es 2007 mit Ladekabeln war ... die letzten Jahre war ja mini USB oder I Phone ... bis Samsung mit neuem Anschluss hinzukam ..
I phone/mini USB bedarf eher weniger Planung


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 20:20
Zitat von sören42sören42 schrieb:Sie wird sicher in viele Richtungen nachgedacht haben.
Und das Ergebnis ihres Nachdenkens ist ihre Aussage, dass sie eine geplante Tat für unwahrscheinlich hält.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 20:21
Zitat von lysannelysanne schrieb:Wegen einer lang anhaltenden Betäubung käme auch ein Arzt oder Anästhesist in Frage. So jemand kann das ziemlich perfekt steuern und zuletzt auch überdosieren. Ist denke ich kein qualvoller Tod.
daher meine Frage ob Lehrer etc der Schwesternschule überprüft wurden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 20:28
Zitat von El81El81 schrieb:daher meine Frage ob Lehrer etc der Schwesternschule überprüft wurden
Was soll da überprüft werden? Ob sie das perfekte Betäuben können?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 21:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was soll da überprüft werden? Ob sie das perfekte Betäuben können?
was eine blöde Aussage...
mich interessiert ob Mitschüler, Lehrer etc auf ihre Beziehung zu Frauke u ggf Alibis überprüft wurden


melden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 21:51
Zitat von El81El81 schrieb:Er klingt für mich nach einem nervösen Ersttäter. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß er sich zu Beginn zwischenzeitlich überlegte sie gehen zu lassen.. dann natürlich realisierte, daß dies Konsequenzen für ihn mit sich brächte. Verlieben wollte sie sich auch nicht wirklich in ihn... eine ausweglose Situation, die ihm schnell über den Kopf wuchs.
Ich halte es auch für durchaus möglich, daß Frauke ihn kannte.
Ja, es klingt für mich nach einem, dem es wirklich nur um Frauke ging. Um keine andere Frau. Der Frauke, woher auch immer, kannte. Und der Kontakt zu ihr hatte bzw einiges über sie wusste, zB Wohnort PB, Aufenthalt im Pub, Beziehungsstatus "Single" -> Die Chance für den Täter, endlich bei ihr zu landen!?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn der Täter so gestrickt war, hatte er keine Freunde und einen überschaubaren Bekanntenkreis.
Dann muss er die Tat auch nicht groß geplant haben.
Wenn er zu der Zeit alleine war, ... , wurde er für eine Zeit gar nicht gestört.
Und dann- ... er musste plötzlich handeln. (Vorher alles aufgeschoben. Frauke nicht freigelassen, obwohl er wusste, das müsste er tun)
Das sehe ich auch so, allerdings ohne "Familie (Eltern, Geschwister) vielleicht die Lebenspartnerin auf Reisen". Vielmehr: ohne Freunde und ohne Familie am Festhalteort! Und
Er musste plötzlich bzw an einem für ihn feststehenden Termin handeln (wobei er geplant hatte, dass bis dahin schon alles geklärt wäre und Frauke... sich in ihn verliebt hätte?)

Ich sehe da einen Mann, der sich für Frauke interessierte, mit dem sie auch schon (zumindest virtuellen) Kontakt hatte bzw der einiges von ihr wusste,
der zufällig berufllich (ohne Angehörige und Freunde) in der Nähe von Paderborn war,
aber nur zeitweise bzw nur bis Ende des Monats/Quartals/Halbjahres, und
der deswegen seine Unterkunft/den Festhalteort wieder räumen musste,
aber Frauke bis dahin nicht überzeugen konnte, freiwillig mitzugehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.08.2020 um 22:16
Nochmal kurz zurück zu meiner Theorie eines Anwesens mit Tiefgarage unter dem Haus (übrigens ein Ort, wo man bestimmt nichts hört, oder einfach so abhauen kann, wenn man mit einer Handschelle irgendwo fest gemacht wird). Wäre ja alles Privatgelände und wahrscheinlich nicht einseh- oder hörbar. Vielleicht kam noch ein Drogencocktail zum Ruhigstellen ins Spiel.
Jetzt komme ich mal zum Punkt. Unter Umständen gehörte das Anwesen einer wohlhabenden Familie mit Kind in relativ jungem Alter (25 - 35 Jahre). Die Eltern waren auf Urlaub im Ausland für eine bestimmte Zeit und das "Kind" hätte sturmfrei. Schon würde einem relativ jungen Menschen gewisse Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Soll heißen, es muss keine gestandene, gutverdienende Person gewesen sein, der so ein Objekt (vielleicht so gar noch ein tolles Auto für eine Spritztour am Abend) zur Verfügung stand, sondern war einfach nur Fügung.

Und die Person war Frauke wahrscheinlich bekannt. Aus den schon weiter vorn benannten Bekanntenkreisen.
Irgend was lief aber nicht so wie es sollte und Stress kam auf. Bald wären die Eltern wieder da und es musste etwas geschehen...

Und bei der "Person" drücke ich mich wieder sehr vorsichtig aus, denn ich glaube immer noch, es könnte eine Frau gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 01:16
Wohin soll das noch alles führen? So viele Ideen und Theorien. Leider wir das den Fall nicht lösen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 01:27
Zitat von k330k330 schrieb:Wohin soll das noch alles führen? So viele Ideen und Theorien. Leider wir das den Fall nicht lösen.
So ist es. Und hoffentlich hat die Polizei all diese Ideen und Theorien überprüft.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 03:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:K330 schrieb:
Wohin soll das noch alles führen? So viele Ideen und Theorien. Leider wir das den Fall nicht lösen.

So ist es. Und hoffentlich hat die Polizei all diese Ideen und Theorien überprüft.
Vor allem weil sich alles nur im Kreis dreht und wir all diese Dinge schon vor langer Zeit hier diskutiert haben. Warum liest eigentlich niemand den Thread, wenn er neu dazu kommt?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 10:51
Weiß nicht ob es hier schonmal Thema war: Ist mir nur gestern bei einem Sternartikel den ich gelesen hab aufgefallen und eigentlich auch absolut nebensächlich, aber warum haben Frauke und ihre Freundin ausgemacht rot - weiß zu tragen (Farben für England) wenn sie in der SMS doch anscheind froh darüber war, dass es eben nicht England ist


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 11:57
Zitat von BruceWillisBruceWillis schrieb:weiß zu tragen (Farben für England) wenn sie in der SMS doch anscheind froh darüber war, dass es eben nicht England ist
@BruceWillis

Das war doch für das Spiel gegen Schweden.
Da standen sie den Engländern wahrscheinlich näher.

England wird damals eine starke Mannschaft gehabt haben.
Ist doch klar, dass man als Fan- der deutschen Mannschaft, nehme ich an- nicht möchte, dass dass die Engländer gegen Deutschland (spielen) -gewinnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 19:02
Im Stern-Artikel wird Isabellas Nachname genannt. Der erlaubt zumindest die Annahme, das sie englische Wurzeln haben könnte. Frauke wollte sich dann vielleicht mit ihrer Freundin solidarisieren. Dürfte aber nicht tatrelevant sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 22:24
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vor allem weil sich alles nur im Kreis dreht und wir all diese Dinge schon vor langer Zeit hier diskutiert haben. Warum liest eigentlich niemand den Thread, wenn er neu dazu kommt?
Du kannst doch von niemandem erwarten knapp 5000 Seiten zu lesen... u klar dreht es sich im Kreis.. oder kam die letzten Jahre neue Info hinzu?
nichtsdestotrotz.. sind immer wieder interessante und clevere Ansätze dabei


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 22:30
Zitat von BenvolioBenvolio schrieb:Im Stern-Artikel wird Isabellas Nachname genannt. Der erlaubt zumindest die Annahme, das sie englische Wurzeln haben könnte. Frauke wollte sich dann vielleicht mit ihrer Freundin solidarisieren. Dürfte aber nicht tatrelevant sein.
eben, ich denke das spielt gar keine Rolle ..
WM im eigenen Land = Fussball schauen wann immer es geht, und wenn ich schaue unterstütze ich eine Mannschaft


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 22:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:schluesselbund schrieb:
K330 schrieb:
Wohin soll das noch alles führen? So viele Ideen und Theorien. Leider wir das den Fall nicht lösen.

So ist es. Und hoffentlich hat die Polizei all diese Ideen und Theorien überprüft.
Vor allem weil sich alles nur im Kreis dreht und wir all diese Dinge schon vor langer Zeit hier diskutiert haben. Warum liest eigentlich niemand den Thread, wenn er neu dazu kommt?
man kann kaum von jemand verlangen mehr als 4.000 Seiten hier zu lesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 22:44
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ja, es klingt für mich nach einem, dem es wirklich nur um Frauke ging. Um keine andere Frau. Der Frauke, woher auch immer, kannte. Und der Kontakt zu ihr hatte bzw einiges über sie wusste, zB Wohnort PB, Aufenthalt im Pub, Beziehungsstatus "Single" -> Die Chance für den Täter, endlich bei ihr zu landen!?
ich sehe auch jmd der Frauke kannte ... er will daß sie ihn mag, tagsüber muß er sie (gut gemeint) betäuben, denn er muss arbeiten .. die Autofahrten nutzt er um reden zu können, er möchte reden und verstanden werden.. sie darf dafür telefonieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.08.2020 um 23:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vor allem weil sich alles nur im Kreis dreht und wir all diese Dinge schon vor langer Zeit hier diskutiert haben. Warum liest eigentlich niemand den Thread, wenn er neu dazu kommt?
Zitat von HeilbronxHeilbronx schrieb:man kann kaum von jemand verlangen mehr als 4.000 Seiten hier zu lesen.
Aber man sollte dann auch nicht erwarten, dass die Alten Fragen aus genau diesen 4.000 längst abgearbeiteten Seiten beantworten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.08.2020 um 00:08
Ich lese mich seit Tagen durch diesen Thread und empfinde es fast als Beleidigung an Frauke, hier Beiträge zu schreiben, aus denen hervorgeht, dass man sich nicht mit dem Fall beschäftigt hat.

Ich finde das sehr schade, denn durch die vielen neuen User könnten ja durchaus neue Denkansätze gefunden werden.


Anzeige

3x zitiertmelden