@FohlenFohlen schrieb:Wäre die Nachricht dann in der Warteschleife bis zum nächsten einloggen oder ladet sie unter Entwürfe. Was würde mit einer solchen SMS passieren?
Bin kein Fachmann aber ich denke, wenn das Handy während des Sendens der SMS schlapp macht, scheitert der Datentransfer zum Handyprovider weil die Übertragung abbricht / unvollständig ist.
Die Nachricht würde dann im Nirvana verschwinden.
Denke nicht, dass das Handy in diesem Fall eine Warteschlange einrichtet oder diese in die Entwürfe packt denn wenn das Handy plötzlich ausgeht erhält das Gerät ja kein Feedback vom Netzprovider.
Nach meinem Verständnis dürfte das Gerät also in dem Fall gar nichts von der SMS wissen.
Kann mir da das gleiche Prinzip wie bei PCs vor ein paar Jahren vorstellen. Hast du an etwas gearbeitet und es nicht Zwischengespeichert, ging es bei Stromausfällen oder Abstürze verloren.
In den Entwurf Ordner dürfte es auch nicht gelandet sein. Wüsste jetzt nicht (spekulativ) dass die Nokia Handys damals eine angefangene SMS direkt als Entwurf Zwischengespeichert haben.
Fohlen schrieb:Könnte es sein, daß er durch das Einloggen beim checken erst die SMS verschickt hat?
Nein, meiner Meinung nach nicht.
Fakt dürfte ja sein, dass das Handy mindestens 1 mal aufgeladen worden ist denn das irgendein Rest-Akku hält um die SMS zu schreiben und dann noch wiederholt in den Tagen darauf zu telefonieren, halte ich für unrealistisch.
Das heißt, entweder der Täter hatte ein Ladekabel oder ein Akku welches in Fraukes Handy passte.
Alternativ kommt mir aber auch der Gedanke (
spekulativ) dass Frauke eventuell ein Ladekabel in ihrer Handtasche dabei gehabt haben könnte?