schluesselbund schrieb:Warum und welchen Sinn soll es haben, dass der Täter von etwas ablenken will, wo bekannt ist wo sich Frauke aufgehalten hat. Ja und der Initialort. Wo ist der dann. Der kann in halb Paderborn liegen. Oder noch weiter weg. Und warum von was Ablenken wo sowieso nichts bekannt ist. Also diese Logik hätte nicht mal Einstein verstanden.
Der schon, aber du wohl nicht. Ohne die SMS und die Kontaktaufnahmen wäre auf den möglichen Heimwegen massiv gesucht und gefahndet worden, und das zeitnah. Irgendwer hat vielleicht einen Bulli oder dergleichen bemerkt am Tatabend, aber er hat dem keinerlei Bedeutung beigemessen, und es zeitnah vergessen. Einen Tag später wäre es ihm eventuell eingefallen, eine Woche später nicht mehr.
schluesselbund schrieb:Dass das nicht jedem zu Verfügung steht ist auch klar. Aber dieser Täter hat es wohl. Und ich würde meinen, das gibt es mehr als man sich vorstellen kann.
Aber nicht zufällig, sodass sich mal eben eine aus der Not geborene Entführung derart durchführen ließe.
schluesselbund schrieb:Also der Abgriff war nicht planbar. Wie auch? Es verschwinden da nimmt auch niemand Notiz. Und planen kann man sowieso nicht ob da Jemand Notiz nimmt oder nicht.
Man kann nicht planen, ob da jemand Notiz nimmt, aber minimieren kann man diese Wahrscheinlichkeit schon. Der Abgriff war insbesondere bei zwei Tätern sehr wohl sehr gut planbar.
schluesselbund schrieb:Also als ganz blöd würde ich jetzt den Täter nicht hinstellen.
Aber aus dem Hut zaubern konnte er sich so ein Versteck auch nicht.
schluesselbund schrieb:Planung wäre, hätte der Täter im Vorfeld ein Versteck oder ein Fahrzeug Angemietet.
Woher weißt du, dass dem nicht so war? Eventuell besaß er auch beides, und hat darauf basierend die Tat ersonnen? Wäre das dann auch keine Planung?
schluesselbund schrieb:Anbei wie gesagt, der Nachhauseweg bietet 3 Möglichkeiten. Ein spontaner oder zufälliger Abgriff halt ich für so gut wie gegeben.
Bei zwei Tätern, erst recht, wenn einer im Pub saß, sehr viel einfacher durchzuführen, ansonsten konnte der Abgriff auch noch an der Haustür geschehen sein, und ansonsten gab es sogar noch mehr Möglichkeiten, aber die beiden kürzesten Wege vereinigten sich zu einem ab der Kilianstr. auf die Karlstr. .
schluesselbund schrieb:Und noch was. Man mag ja gerne spekulieren. Hab da auch nichts dagegen. Nur wenn das ganze Gedankenkonstrukt nur auf Annahmen beruht, und dies den Weg auch noch über sieben Umwege finden, ja dann ist die Diskussion erschöpft.
Deine Gegenbehauptungen fußen auch nur auf den entsprechenden Gegenannahmen, nicht mehr, und nicht weniger. Faktengehalt auf beiden Seiten identisch gering, es sind nur unterschiedliche Auslegungen des denkbar groben Sachverhalts, dass sie den Pub verließ und nach Hause wollte.
emz schrieb:Initialort
Und wenn es eine hier geschaffene, ansonsten nicht existente Wortkreation ist, so bezeichnet sie wohl den Ort, ab dem FLs Zusammensein mit dem Täter nicht mehr freiwillig war. Wenn euch etwas Besseres einfällt, gerne her damit. :-)