Mord an Frauke Liebs
23.03.2020 um 19:20BoobSinclar schrieb:Dieses Metaebenen-Genie, was ihr da konstruiert,Da braucht man kein Genie für sein. Erst mal Land gewinnen, raus aus der Stadt, nach Nieheim. Weit (genug) weg vom Initialort, wo man den Täter womöglich kennt (natürlich nicht als "Täter"). Was soll daran "genial" sein?
BoobSinclar schrieb:Es gab weder konkrete Fahndungsaufrufe für den Hiemweg, noch für Nieheim.Nieheim ist kein großer Ort, die umgebenden Dörfer noch kleiner. Da wurde buchstäblich fast jeder Stein umgedreht. Man fand aber nichts, jedenfalls nichts, was zum Täter führte.
BoobSinclar schrieb:Der oder die Täter sind auch keine Rechenschaft darüber schuldig, warum sie sich wie verhalten haben.Diesen Satz von dir muss man erst mal sacken lassen. Der oder die Täter ist/sind zur Rechenschaft zu ziehen für dieses Verbrechen.
BoobSinclar schrieb:ich glaube, man verschliesst die Augen vor der Realität, wenn man hinter allem einen Sinn oder eine bestimmte Absicht vermutet.Das Motiv für die Tat liegt im Dunkeln. Aber zu meinen es gebe keines, nur weil man keins sieht, ist schon ein wenig naiv.
schluesselbund schrieb:Davon ausgehend wäre eine Entführung die Voraussetzung. Ansonsten planen wenig bis gar kein Sinn ergibt. Das heisst Frauke wurde mit Gewalt in ein Fahrzeug gezerrt.Eine Entführung ist unbestritten. Dafür ist keineswegs Voraussetzung, dass sie mit Gewalt in ein Fahrzeug gezerrt wurde. Diese Annahme, dass dies Voraussetzung für eine Entführung sei, ist völliger Quatsch. Mal ein Beispiel in anderem Kontext, Anhalterinnen, die vergewaltigt werden, steigen auch freiwillig zu. Allerdings nicht unter der Prämisse, vergewaltigt zu werden. So ist FL sicher nicht unter der Prämisse eingestiegen, entführt zu werden.
schluesselbund schrieb:Damit der Abgriff gelingt müsste dieser ganz in der Nähe von Fraukes Wohnung gelegen haben.Auch diese Voraussetzung ist nicht zwingend.
schluesselbund schrieb:Ich schliesse eine Entführung aus.Das ist der Knaller. Muss man eigentlich nichts weiter zu sagen.
Was du anscheinend nicht wahrhaben willst, (gerade) ein planender Täter kann eine für ihn günstige Gelegenheit abpassen und ansonsten durchaus Vorbereitungen treffen. Hier von einer ungeplanten Tat auszugehen, ist schon ziemlich unglaubwürdig. Aber gut, jeder wie er meint.