rayden schrieb:Nun ja, dann ist der Täter aber bis Heute so genialisch, dass er keinerlei Verdacht erregt hat, obwohl so vertrauenserweckend, dass FL freiwillig zustieg, und gar längere Zeit freiwillig bei ihm blieb? Das ist dann keine "Meta Hilfsdenkkonstruktion"?
Nein, ist es nicht, weil es ohne zusätzliche Annahmen über das Bekannte hinaus auskommt. Und von "längerer Zeit" habe ich nichts geschrieben, ich hielt mich an das, was die OFA sagt, nämlich, dass die erste sms freiweillig war. Was von Chris und Mutter soweit bestätigt wurde wie eben möglich.
Die Annahme einer nicht-freiwilligen sms erfordert Mutmassungen über Dinge, die nicht bekannt sind. Die Annahme einer freiwilligen sms nicht.
rayden schrieb:Ja wie denn nun? Alles freiwillig?
Siehe oben. Die Polizei geht von einem Ende der Freiwilligkeit irgendwann kurz nach der ersten sms aus.
rayden schrieb:zumal es für einen freiwilligen Zustieg auch nur Indizien und nicht mehr gibt,
Für einen unfreiwilligen Zustieg gibt es aber noch nichtmal Indizien. Also bitte tut doch hier nicht so, als sei alles offen. Ist es dann doch nicht.
Kangaroo schrieb:Und wie Realistisch die Polizei manchmal einschätzt, hat man am Anfang des Falles gemerkt als Frau Liebs "ausgelacht" wurde, als sie bei der Polizei vorsprach.
Dann reden wir von zwei verschiedenen Polizeien. Ich rede von der OFA, Du von den damals aktuell angesprochenen Beamten. Die haben das so realistisch eingeschätzt, wie es ihnen eben möglich war.
Kangaroo schrieb:Die Polizei konnte bisher keine glaubhafte Erklärung liefern, was Frauke bewegt haben könnte in die Nieheimer Region zu fahren obwohl sie laut Freundin glaubhaft Müde wirkte.
Das ist auch nicht Aufgabe der Polizei. Und was soll das heißen "glaubhaft müde". Ich war vor 5 Stunden auch "glaubhaft müde", bin aber trotzdem nicht ins Bett. Was beweist so eine Aussage?
Kangaroo schrieb:Stell dir vor, es könnte aber doch ein gewaltsames Abgreifen erfolgt sein.
Ja, kann ich mir vorstellen. Es spricht halt nur nichts dafür. Sagt übrigens auch die Polizei.
Kangaroo schrieb:Die Annahme, Frauke war freiwillig weg und das bei einem ihr bekannten Täter, ist für mich Unlogisch.
Niemand hat das behauptet, das die Freiwilligkeit über einen längeren Zeitraum andauerte. Die entscheidende Frage ist, wann die Freiwilligkeit endete. Die Polizei sagt so, das Forum hier sagt so. Und ich finde es im Gegenteil, weder logisch, noch unlogisch, mit einem Bekannten mitzugehen. Unter bestimmten Umständen kann es sogar auch passieren, dass man mit einem Unbekannten mitgeht. Soll vorkommen, zumal Aussagen Dritter darüber, was man von einer Person erwarten kann (die würde das nicht tun) nichts über die Person aussagen, sondern etwas über den aussagenden Dritten und seine Perspektive.
Kangaroo schrieb:Ich traue es keinen Bekannten zu, glaubhaft ein Alibi für 1 Woche vorweisen zu können.
Wozu braucht der ein Alibi für eine komplette Woche? Der braucht höchstens eins für unregelmäßige nächtliche Fahrten durch Industriegebiete, wenn ich das richtig sehe. Und ich weiss nicht, was meine Bekannten rund um die Uhr machen.