Hatmaker schrieb:Für mich ist es nach dieser "Theorie" unmöglich, dass sie den Entführer nicht kannte. Um 23 Uhr kommt man nicht mehr so gern als Frau
mit Fremden ins Gespräch.
Ich denke schon, dass bei Verbrechen sehr oft auch die Persönlichkeit des Opfers eine Rolle spielt.
Beispiel: Ängstliche Menschen werden leicht Opfer. Der Täter befeuert ihre Angst und bietet ihnen Sicherheit an.
Als falscher Polizist z.B.:
In ihrer Nähe wurde eingebrochen. Eine Einbrecherbande ist unterwegs. Ich bin hier , um ihre Wertsachen sicherzustellen.Oder das Opfer ist sehr materiell eingestellt, und lässt sich mit unrealistischen Renditeversprechen ködern.
Es gibt eben immer Opfer, auf die bestimmte Strategien passen und da wird das gesunde Misstrauen gleich unterdrückt.
Heiratsschwindler haben das Mittel gegen Einsamkeit usw.
Frauke war mit Sicherheit ein hilfsbereiter Mensch. Ihre Berufswahl passt dazu und auch ihre Offenheit. Ich denke nicht, dass sie auf jeden der ihr begegnet ist, erstmal mit Misstrauen reagiert hat.
Wenn sie nach dem Pub auf der Straße von einem freundlich wirkenden Mann angesprochen worden wäre mit den Worten:
Du entschuldige. Dahinten ist ein Kumpel von mir gestürzt. Der blutet am Kopf. Hat zu viel gefeiert. Kannst du mal gucken?
Ich hab Verbandszeug im Auto, aber ich habe zwei linke Hände..Vielleicht muss er ins KrankenhausWäre Frauke doch wahrscheinlich mitgegangen.
Und wenn da im Dunklen ein Auto gestanden hat und niemand hätte auf der Straße gelegen, hätte er gesagt:
Er hat es ins Auto geschafft.Bis dahin hätte Frauke nicht misstrauisch werden müssen.
Wenn er es dann geschickt angestellt hätte, bei körperlicher Überlegenheit, hätte er Frauke ins Auto schubsen können.
Sie wäre überrascht gewesen, hätte dem Angriff nicht viel entgegensetzen können.
Chloroform ist mir eigentlich zu filmisch. Wie dosiert man das?
Er hätte ihr auch einen kräftigen Schlag auf den Kopf geben können. Frauke wäre komplett überrascht gewesen.
Und der Einwand, Frauke hätte dann laut geschrien....
Nein, nicht unbedingt. Wer keine laute Stimme hat, komplett überrascht ist, hat möglicherweise so einem Moment gar keine Stimme.