FritzPhantom schrieb:@Neonweiss22
Wie hast Du denn den Fall erlebt, wo Du doch aus der Gegend kommst?
Ich war 14... Es hat mich sehr erschrocken, hier ist alles sehr dörflich, ich kannte Mord nur aus dem Fernsehen... Und dann sowas vor der Haustür... Und Frau Liebs kannte man ja auch.
Hier wurde natürlich getuschelt, jemand aus unserem Ort wurde damals festgenommen, man munkelte, es hätte mit dem Fall zutun, (hatte es wohl auch), den Verdächtigen damals kannten wir im Ort sehr gut. Hat aber wohl auch nichts ergeben... Erwachsene hatten den Verdacht es könne jemand aus dem Ort sein, die Ablagestelle liegt ja nun nicht an einer Hauptverkehrsstraße... Wir wurden damals zur Vorsicht ermahnt, waren schockiert aber interessiert und fasziniert zugleich. Meine Jungs und ich sind durch den Wald gewandert, haben Detektiv gespielt, dachten, wir finden Beweise...
Interessant war, dass man von dem Verschwinden nicht wirklich was mitbekommen hatte. Erst als sie gefunden wurde, war das Thema in aller Munde.
Es hat sich im Kopf festgebrannt, ein Trauma würde ich es nicht nennen, aber eine ziemlich greifbare Jugenderinnerung. Deshalb lese ich auch immer wieder über diesen Fall und denke doch auch regelmäßig daran, bin hier gelegentlich aktiv und Spinne mir Theorien zusammen. Das Pub in Paderborn besuche ich auch hin und wieder mal...
Ich hoffe nach wie vor immer mehr, dass der Fall wirklich mal von Anfang an neu aufgerollt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich keine Beweise gibt, oder Hinweise, zumal es aktuell neue technische Möglichkeiten gibt, DNA aus DNA Bruchstücken zu Gewinnen. Ich wünsche mir so sehr, dass ich irgendwann morgens in den Nachrichten lese, dass es neues gibt. Die Klärung des Falles Tanja Gräff, zeigt, dass Zufälle nach Jahren zur Lösung führen können.