Mord an Frauke Liebs
22.07.2019 um 19:45Die ist soweit ich weiß auch nicht Videoüberwacht.
Ich werd morgen mal Nachschauen.
Ich werd morgen mal Nachschauen.
Kangaroo schrieb:Kann aber auch vom Täter forciert sein um Chris gegenüber der Polizei in Bedrängnis zu bringen falls die Polizei mithört.@Kangaroo
JaneDoe-01 schrieb:KangarooIch meinte natürlich Frauke nicht Frau.
Wie meinst du das ? Könnte Frau Chris in Bedrängnis gebracht haben wollen oder der Täter ?
Hast du ne Idee, mit welchem Ziel ?
Niemand19 schrieb:C: "Warum bist Du denn weg?"Dazu kommt mir gerade noch ein anderer- viel banalerer- Gedanke.
F: "DAS WEISST DU DOCH, CHRIS!"
Niemand19 schrieb:C: "Warum bist Du denn weg?"Es kann natürlich auch sein, dass F. dem Täter gegenüber vorher geblufft hatte. Innerhalb einer Woche lernt man sich kennen und F. sagt dem Täter z. B., man werde sie bald finden, Chris wisse Bescheid (was nicht stimmte). Also sagte sie das, als Chris eine Frage stellte, deren Antwort er,laut Fraukes Bemerkungen dem Täter gegenüber, bereits kennen musste und hoffte, dass Chris "mitspielte".
F: "DAS WEISST DU DOCH, CHRIS!"
Niemand19 schrieb:F. hat mit N. gesimstUnd zwar den ganzen Abend. Diese SMS Kontakte sind dem Täter bekannt, das Nokia Handy legt alle gesendeten SMS im "gesendet" Ordner ab. Das muss man wissen. Aber N. wird nicht kontaktiert, zu keinem Zeitpunkt. Merkwürdig. OK, N. ist ja ausermittelt, er war es nicht. In welcher Branche war er beschäftigt?
dass sie über das interesse daran auch den kontakt zum täter gefunden haben könnte und sich deshalb auch abends noch auf eine kleine spritz-tour eingelassen hat.ähm..das mag als Mann vielleicht so sein aber als Frau kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen,bevor ich mich auf eine Spritztour einlasse nur um das motoradfahrenwillen..lasse ich es lieber wenn ich den Fahrer nicht kenne und ihm nicht vertraue..
Inspgadget schrieb:Für mich trägt dieses Verbrechen die Handschrift von Wilfried und dieser Angelika, egal was auch immer dagegen gesagt wird. Allein dieses typische telefonieren lassen ist für mich eindeutig.Auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind, kann ich keine Verbindung dazu herstellen. Warum ?
Natürlich muss es nicht so sein, aber ausgeschlossen ist es ja wohl auch nicht.
sören42 schrieb:Er könnte aber auch gesehen haben, dass die Suchplakate abgenommen worden waren.Zu der Abnahme der Suchplakate gibt es, soweit mir bekannt, keine gesicherten Angaben.
sören42 schrieb:Und eine Einstellung der Fahndung musste für ihn nicht sicher bedeuten, dass die Telefonüberwachung nicht weiter lief,Die Ermittlungen wurden vollständig eingestellt und das wurde der fassungslosen Familie auch in aller Deutlichkeit mitgeteilt:
sören42 schrieb:Da der Täter immer andere Standorte wählteDas stimmt nicht:
Mister-X schrieb am 01.07.2019:Freitag, Sonntag und Dienstag (!), Gewerbegebiet Dören.
Mister-X schrieb am 08.07.2019:Alle drei Kontakte aus dem Bereich Dören ließen sich auf einen kleinen Bereich reduzieren.
Mister-X schrieb am 08.07.2019:Wir sollten uns verinnerlichen, dass der Täter DREI MAL im Gewerbegebiet Dören war!
birkensee schrieb:das brachte die Familie und die Freunde sehr auf.Gemeint: Dass für die Polizei die Sache erledigt war.
sören42 schrieb:Nur Sonntag und Dienstag war es also das gleiche Gewerbegebiet!Eben nicht .. Sonntag kam der Anruf aus dem Berliner Ring ..