Mord an Frauke Liebs
07.10.2018 um 14:31Die 1. SMS kann man da glaub ich rausnehmen aber im letzten Telefonat sagt sie schon das sie festgehalten wird. Ich zitier mal aus dem Stern Artikel:
"Wirst du festgehalten?"
"Ja ... Nein! Nein!"
das halte ich nicht unbedingt für freiwillig.
Meine Vermutung ist der Täter wird sie erpresst haben nach dem Motto.
Wenn du am Telefon etwas verräts, Hinweise gibst dann tue ich deiner Schwester, Mutter oder dir später was an.
Mit dem entsprechend Druck hätte sie ihn wahrscheinlich nicht mal dann verraten.
"Wirst du festgehalten?"
"Ja ... Nein! Nein!"
das halte ich nicht unbedingt für freiwillig.
Meine Vermutung ist der Täter wird sie erpresst haben nach dem Motto.
Wenn du am Telefon etwas verräts, Hinweise gibst dann tue ich deiner Schwester, Mutter oder dir später was an.
Malinka schrieb: Der Entführer musste dann schon von vornherein wissen,Einmal denke ich wollte er so Zeit gewinnen, Fraukes Hoffnung hoch halten und zu letzt wenn es wirklich zu einer Polizeikontrolle oder irgendwas unvorhersehbaren auf den Fahrten passiert wäre hätte er noch behaupten können er wolle sie gerade wie angekündigt nach hause bringen.
dass Frauke an diesem Tag nicht Zuhause erscheinen wird. Lieferte der Entführer mit dieser Handlung nicht selbst den besten Hinweis darauf, dass mit Fraukes Situation etwas nicht stimmte? Und warum sollte er so handeln und sich selbst Steine in den Weg legen? War das Ziel der Anrufe nicht eben so etwas zu verhindern?
Mit dem entsprechend Druck hätte sie ihn wahrscheinlich nicht mal dann verraten.