Rick_Blaine schrieb:Ginge es dem Täter also allein darum, unentdeckt zu bleiben, machen all diese "Spuren" keinerlei Sinn.
Diese Überlegung rutscht bei mir auch immer wieder in meine Gedankenwelt. Dies betrifft dann aber ALLE Kontakte. Bei der ersten SMS könnte es möglicherweise noch Frauke geschrieben haben. Oder alle Kontakte waren wie die erste SMS - völlig frei von Frauke gewählt.
Was wissen wir schon?
Denn richtig, wirklich Sinn macht ja für den Täter kein einziger Kontakt, für WAS sollte er denn "Spuren" legen?
Wegen
Ablenkung von Gegend-Nieheim, all die ganzen restlichen Kontakte nach der ersten SMS, ich glaube da stark dran, dies wird und kann nicht wirklich zutreffen. Einfach keinerlei Logik mehr vorhanden wenn dieses "
Was will der Täter denn für Spuren legen?" , welchen Grund (???) nur finden wenn es da
keine Ablenkung von Nieheim gibt/bedeutet und dies wegfällt?
Da auch klar ist, dass er und Frauke in PB zusammen getroffen sind in der letzten Stunde des 20.06. so kann Nieheim nicht dafür stehen, dass er mit dieser SMS von PB ablenken will.
Rick_Blaine schrieb:Nein, ich denke es ist offensichtlich, dass der Täter mit den Anrufen etc. eine andere Absicht verfolgte.
Ich denke, eine Absicht dahinter hat er wohl ganz sicher gehabt. Und ein sogenanntes "krankes" Hirn, für mich auf alle Fälle, auch wenn ich den Verbrecher so einschätze, sein "krankes schwer gestörtes" Gehirn und totale Gefühlskälte ist nicht leicht und offensichtlich von anderen Menschen bei ihm zu erkennen. Und eigentlich rede ich bei so einem Menschenschlag wie der Verbrecher sein müsste nicht von "Krankheit" sondern eher von großer Bosheit die seinen Charakter inne wohnt. Eben wie weiter oben wer den P. Madsen erwähnte, das sind für mich keine Krankheiten was die haben, sondern ihnen fehlt einfach was den mitmenschlichen Umgang ausmacht. Das ist so abartige Bosheit, solche Leute haben kein Gewissen, nichts tut ihnen leid, nur sie sich selbst, wenn ihnen schon was mal leid tut. Aber krank ist für mich wer, der eine Virus oder Krebs hat.... ich finde es schlimm, bei solchen Verbrechern sich auf den Begriff Krankheit auszureden. Das konnte ich schon nie wirklich akzeptieren.
Noella schrieb:Wie verbreitet war eigentlich das Wissen über Funkzellen im Jahr 2006?
Fast jeder wird halt geschaut haben, ob er einen Empfang hat oder nicht? Verbrecher aber wissen meist immer mehr als Frau & Herr Normalo.
Ist schwer anzunehmen, dass "unser" Verbrecher sich da schon darin auskannte, weil er dürfte ja sein Handy auch immer brav ausgeschaltet haben, damit nicht zur selben Zeit Fraukes Handy und sein eigenes im selben Funkmasten eingeloggt ist/war. Damit dürfte ihm klar gewesen sein, dass sein eigenes Handy auch ein Bewegungsprofil erstellt und das man nachschauen kann, wer da noch aller (Handynr.) am selbigen Funkmasten eingeloggt war.
Aber schon allein das Fraukes Handy immer On/off geschaltet wurde, nach jedem Kontakt (nur beim Bruderanruf war es mal vorher 1-2 Minuten länger an), und niemals etwa von einem Funkmasten zum Nachbarfunkmasten wanderte, würde schon aufzeigen, der kannte sich da schon darin aus 2006. So dumm war er also nicht, dass er einmal vergessen hätte Fraukes Handy nach den Kontakten anzulassen oder sein eigens vorher vergaß abzudrehen.
Und wenn man einmal angestrengt darüber nachdenkt, müsste dies auch schon in Nieheim bei der ersten SMS so gewesen sein. Da bleibt dann nur der Gedanke übrig, er hatte selbst kein Handy. Was aber für mich sehr unwahrscheinlich ist, da kannte er sich zu gut aus. Schon allein das er ja Fraukes Handy wieder Saft verschaffen konnte (einmal den Restakku beiseite lasse), sieht so gar nicht nach jemanden aus, der selbst kein Handy hatte.
Diese Betrachtungsweise würde wieder mehr dafür sprechen, dass die erste SMS eher nicht Frauke geschrieben hätte. Eben, weil warum war sein eigenes Handy nicht im Funkmast in Nieheim eingeloggt... zur selbigen Zeit als die SMS geschrieben wurde?
Man müsste einmal auflisten, was dafür spricht dass die erste SMS Frauke schrieb und was eben dagegen spricht, jeden Punkt. Vielleicht hilft uns das allen? Ich selbst schreibe mir solche Sachen eigentlich nie auf, meist schreibe ich immer nur direkt von meinen Kopf ab was gerade da ist - hehe!
Ich bin schon zu müde, um manche komischen Satzaufbauten von mir zu verbessern - SORRY Leute!