Doverex schrieb:Die SMS liest sich aber so, als wäre alles so weit eh in bester Ordnung, es wird halt später...!
Frauke hätte aber in der SMS (wenn es da schon sehr ernst war für sie) auch was einbauen können, statt Spiel & England etwa (Beispiel): "Klimaanlage bei mir abdrehen", obwohl es gar keine Klima in der Wohnung gibt?
@DoverexIch bitte dich wirklich ein paar Dinge zu bedenken.
Was du für ein normales Verhalten hältst (verschlüsselte Botschaft senden-Chris alarmieren), wollte Frauke vielleicht nicht?
Ihr Freund war doch im Prüfungsstress?
Ich könnte mir vorstellen, dass es schon viel war, dass sie ihm um diese Zeit überhaupt noch schrieb. Ein Anruf hätte ihn evtl. geweckt, eine SMS konnte er lesen, wenn er wach war, - oder hätte ihn am nächsten Morgen erreicht.
Da hoffte sie wieder zurück zu sein.
Sie wollte die Verbindung mit ihm halten, aber in Verkennung ihrer Lage nicht alarmieren.
Wir schätzen Frauke als sozial denkend und als gute Freundin ein. Hilfsbereit usw. Bedeutet, sie nahm auch Dinge auf sich, um Freunden zu helfen.Was ich beisteuern kann, als Erinnerung aus dem Alter
Wenn ich in der Klemme steckte, war wir klar (da war kein anderer Gedanke im Kopf):
DU hast ein Problem. Das musst DU lösen.
Und gerade, wenn Frauke freiwillig zu dem Kerl ins Auto gestiegen war. (Vermuten wir ja)
Was hab ICH mir eingebrockt?
Ich glaube inzwischen, dieses dumme Verhalten (ich muss meine Probleme alleine lösen) hat verschiedene Gründe:
Ein junges Mädchen/Frau will beweisen, dass sie mit Schwierigkeiten allein klar kommt.
Ein bisschen auch ist es peinlich, Hilfe zu holen. Man gesteht damit Fehler ein,muss sich Fragen gefallen lassen.
Was hast du dir dabei gedacht? Und schwupps, fühlt man sich wieder wie 14.
Ein bisschen auch verkennen der Lage. Nuur an das JETZT denken, nicht daran, wie sich alles entwickeln könnte.
Ich muss jetzt ganz schnell hier raus. Und nicht denken können: Wenn wir am Ziel sind, warten da vielleicht noch andere Kerle.
Will sagen, die ängstlichen Gedanken sind da, kreisen aber um die Gegenwart. Das Gehirn denkt nicht in die Zukunft. Vielleicht hilft das ja, relativ ruhig und handlungsfähig zu bleiben? Aber was nützt das, wenn Frau das Problem ALLEINE lösen will?
@raydenIch halte aus diesen Gründen für möglich, dass Frauke eine SMS an Chris schrieb, um in Erinnerung zu bleiben.
Ich bin noch nicht da. Meine Heimkehr verzögert sich.Aber aufschrecken wollte sie ihn nicht, weil sie der Annahme war, sie hat sich da eine Unannehmlichkeit eingebrockt.
Aus eigener Dummheit sitze ich mit einem schrägen Vogel im Auto.
Weiss der Himmel, wie ich nach Hause kommen werde, aber ich schaffe das.