Fraukie schrieb:So leid es mir für Fraukes Familie auch tut, aber ich bin mir leider recht sicher, dass es in diesem Fall keine Klarheit mehr geben wird, wenn nicht irgendwo ein Täter, Mittäter oder Mitwisser existiert der endlich mal das Maul aufmacht.
Manchmal passiert sowas ja, wenn die Verjährungsfristen abgelaufen sind und Mittäter oder -wisser nichts mehr zu befürchten haben und bis 2026 könnte der Täter sofern er noch lebt ggf sogar noch belangt werden.
Aber große Hoffnung auf Klärung sehe ich da leider so gar nicht.
Ich sehe das überhaupt nicht so pessimistisch wie du
@Fraukie,
sondern ganz im Gegenteil, ich glaube & denke der Fall wird
ganz bestimmt aufgeklärt werden.
Nur ned den Mut verlieren. Glaube mir einfach
;)@EdgarH Beides ist nicht wirklich so schlüssig,
ob freiwillig oder unfreiwillig.
Aber ich denke, die Cold-Case wird es heraus finden, denn die Zeit verwischt nicht nur Spuren, sondern
erschließt auch neue.
Und mal sehen, wenn sie mit modernen Methoden die Kleidung von Frauke untersuchen, manches eben 2006 gar nicht möglich war, was die Forensik heute leisten kann. Da kann man gut als Vergleich die Handys sich ansehen, was heute ein Handy kann gegen damals. So auch ähnlich in der Genanalyse. Es ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeite, dass der Täter wenn er Frauke dort hin schleppte und ablegte, nicht eine Übertragung von Spuren getätigt haben soll. Und wenn nur eine kleine Lackspur oder von seinem Kofferaumteppich was an Fraukes Kleidung hängen blieb (Beispiel)?
Und in so einen Fall wie von Frauke, muss und gibt es für jeden Punkt eine schlüssige Erklärung, eben das Warum und Wieso. Und dies wird die Cold-Case finden... nehmt mich beim Wort!
Beste Grüße - Doverex