@Sven1213 Sven1213 schrieb:Wie ist da überhaupt der Kontakt zu der Person zustande gekommen, mit welcher sie in den Großraum Nieheim gefahren ist???
Meine Erklärung wäre, dass die Verabredung schon lange im Voraus getroffen wurde. Vll. schon am WE vorher.
Sven1213 schrieb:Ich hätte diese SMS mit dem uns bekannten Inhalt doch aus dem Pub heraus geschrieben!
Jau, das ist meiner Meinung nach ja auch einer der springenden Punkte. Wäre ich in FLs Situation gewesen ohne Schlüssel, ich hätte
beim Aufbruch aus dem Pub dem Chris eine Nachricht geschickt, dass ich jetzt losgehe. Damit er in jedem Falle da ist, wenn ich an der
Tür klingele. Ich bin ja darauf angewiesen und kann nichts machen, wenn die Tür nicht aufgeht. Es ist für mich also wichtig, dass Chris
weiß, dass ich gleich da bin.
FL hatte den Akku ihrer Freundin ausgeliehen, da wäre so eine Nachricht eigentlich drin gewesen.
Jetzt wird so eine Nachricht aber nicht verschickt.
Die Tatsache, dass FL eben nicht ihr Eintreffen gegen 23:00h ankündigte, könnte also daran liegen, dass sie gar nicht vorhatte, nach Hause
zu gehen. Umgekehrt meldet sie sich 0:49h und kündigt dann eine - zwar unbestimmte - aber "spätere" Rückkehr an.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es beim betreffenden Nokia-Modell auch
nicht möglich, dass eine bereits eingegebene aber nicht abgesendete SMS nach dem Entfernen des Akkus (bzw. totalem Ausschalten)
beim nächsten Einschalten versendet wird. Der Sendespeicher ist dann leer. Daher dürfte die bekannte SMS erst nach dem Einschalten in
Nieheim eingegeben worden sein.
Die Frage ist, was man nun schlußfolgern kann. Mir scheint es so, dass FL bei der Rückkehr in die Borchener Str. dem Chris eine
"Vorwarnung" geschickt hätte, damit er ihr die Tür aufmachen kann, wenn sie kommt. Um 0:49h macht sie das, um 23:00h aber nicht.
Meine Schlußfolgerung wäre also, dass FL um 23:00h noch nicht nach Hause wollte. Um 0:49h aber schon.