Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 09:00
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Vll. hast Du noch andere Ideen? Gab es sonst noch etwas, was den 20.06. so besonders machte?
Auf deine Frage zurück zu kommen.
Ich glaube nicht das Frauke sich im Großraum Nieheim sich in der Öffentlichkeit aufgehalten hat.
Es gibt nach all den ganzen Jahren, keinen einzigen Zeugen, welcher Frauke nach dem Verlassen des Pubs gesehen hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 09:20
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wie ist da überhaupt der Kontakt zu der Person zustande gekommen, mit welcher sie in den Großraum Nieheim gefahren ist???
Meine Erklärung wäre, dass die Verabredung schon lange im Voraus getroffen wurde. Vll. schon am WE vorher.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich hätte diese SMS mit dem uns bekannten Inhalt doch aus dem Pub heraus geschrieben!
Jau, das ist meiner Meinung nach ja auch einer der springenden Punkte. Wäre ich in FLs Situation gewesen ohne Schlüssel, ich hätte
beim Aufbruch aus dem Pub dem Chris eine Nachricht geschickt, dass ich jetzt losgehe. Damit er in jedem Falle da ist, wenn ich an der
Tür klingele. Ich bin ja darauf angewiesen und kann nichts machen, wenn die Tür nicht aufgeht. Es ist für mich also wichtig, dass Chris
weiß, dass ich gleich da bin.

FL hatte den Akku ihrer Freundin ausgeliehen, da wäre so eine Nachricht eigentlich drin gewesen.

Jetzt wird so eine Nachricht aber nicht verschickt.

Die Tatsache, dass FL eben nicht ihr Eintreffen gegen 23:00h ankündigte, könnte also daran liegen, dass sie gar nicht vorhatte, nach Hause
zu gehen. Umgekehrt meldet sie sich 0:49h und kündigt dann eine - zwar unbestimmte - aber "spätere" Rückkehr an.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war es beim betreffenden Nokia-Modell auch
nicht möglich, dass eine bereits eingegebene aber nicht abgesendete SMS nach dem Entfernen des Akkus (bzw. totalem Ausschalten)
beim nächsten Einschalten versendet wird. Der Sendespeicher ist dann leer. Daher dürfte die bekannte SMS erst nach dem Einschalten in
Nieheim eingegeben worden sein.

Die Frage ist, was man nun schlußfolgern kann. Mir scheint es so, dass FL bei der Rückkehr in die Borchener Str. dem Chris eine
"Vorwarnung" geschickt hätte, damit er ihr die Tür aufmachen kann, wenn sie kommt. Um 0:49h macht sie das, um 23:00h aber nicht.

Meine Schlußfolgerung wäre also, dass FL um 23:00h noch nicht nach Hause wollte. Um 0:49h aber schon.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 09:34
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich glaube nicht das Frauke sich im Großraum Nieheim sich in der Öffentlichkeit aufgehalten hat.
Es gibt nach all den ganzen Jahren, keinen einzigen Zeugen, welcher Frauke nach dem Verlassen des Pubs gesehen hat.
Korrekt. Es gibt aber noch einen kleinen Unsicherheitsfaktor, welches das erste von ihr veröffentlichte Photo angeht. Vergleicht man
dieses mit den weiteren Aufnahmen von ihr, fällt einem auf, dass das ursprüngliche Bild ihr nicht besonders ähnlich ist. Sonnenuntergang
war auch schon "durch", so dass dies acuh ein für den Täter begünstigender Faktor war, dass sie niemand gesehen hat. Leider
war ich noch nie bei Dunkelheit bei den Externsteinen, wie ist dort bei Sommeranfang die Stimmung? Hat man da Lagerfeuer, etc.?

Vll. weiß hier jemand, wie man sich das dort vorstellen muss?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 09:35
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Daher dürfte die bekannte SMS erst nach dem Einschalten in
Nieheim eingegeben worden sein.
Davon gehen wir jetzt mal aus.
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Die Tatsache, dass FL eben nicht ihr Eintreffen gegen 23:00h ankündigte, könnte also daran liegen, dass sie gar nicht vorhatte, nach Hause
zu gehen.
Was mich wundert ist dann aber, dass ihre Mitschülerin sehr detailliert ihren "Zustand" beschreiben konnte.
Sie war müde, gähnte und machte sich Sorgen, dass Chris wegen dem Schlüssel auf sie wartet.
Wenn sie gar nicht vorhatte nach Hause zu gehen, dann tauscht sie ja nicht primär Chris, sondern die Mitschülerin und dann ist die Frage warum?
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Meine Schlußfolgerung wäre also, dass FL um 23:00h noch nicht nach Hause wollte. Um 0:49h aber schon.
Chris hatte ja nicht vor, die ganze Nacht auf Frauke zu warten, daher frage ich mich, warum sie nicht ihren Schlüssel abholte und ist dann weiter gefahren?

Ich kann auch nicht einordnen, warum Frauke sich nicht morgens bei der Schule oder sonst wen gemeldet hat.
Für einen Täter wäre ein Anruf oder SMS am Mittwoch morgen der beste Zeitpunkt gewesen.
Alleine nur ein Anruf bei der Schule hätte diese ganze Kettenreaktion (Mitschülerin-Chris-Fraukes Mutter-Vermisstenanzeige) gar nicht ausgelöst!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 09:59
Ich glaube nicht, dass es mit einem unbekannten Dritten eine Verabredung gab.
FL hat den ganzen Abend mit Niels SMS ausgetauscht und hätte sich am liebsten mit ihm dort im Pub getroffen. So die Aussage von Niels im stern crime nr. 3, seite 70. Sie hatte ihn wohl explizit danach gefragt.
Er hatte wohl abgelehnt. Und scheinbar auch nirgendwo anders verabredet (s. S. 74).

Könnte es nicht auch sein, dass sie trotzdem versucht hat, dorthin zu gehen, wo Niels war (beim Billiard mit Freunden nach seiner Spätschicht), um ihn zu überraschen.

Ich kenne mich in Paderborn nicht aus, aber u. U. sucht man auf den falschen Wegen nach Zeugen.

Ob FL das dann wirklich vorher noch Isabella gesagt hätte, bezweifle ich. Isabella war gut mit Niels bekannt und musste schon beim Fußballspiel auf 100% Frauke verzichten, da diese gedanklich nur bei Niels war. Ehrlich gesagt, eigentlich sehr unhöflich. Jetzt aber noch einen dritten ins Spiel zu bringen, mit dem sie schon eine Verabredung geplant hat, halte ich für sehr herbeigeholt.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:06
@abberline
@Kaietan
@Felix80
@Chris96
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, ein aus dem Ruder gelaufenes, heimliches Rendez Vouz zu nächtlicher Stunde nach dem Pub Besuch, ist unwahrscheinlich und von freiwillig klingt da Null durch.
Das Merkwürdige an dem Satz "Du weißt doch, dass ich nicht wegen nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch.", ist
doch dessen Ausführlichkeit und zugleich auch dessen Gelassenheit.

Nehmen wir mal an, man wird von der Strasse z.B. von einem Unbekannten weggefangen und ev. eine
Woche lang aufs Übelste mißbraucht. Als Opfer wäre man dann doch in seiner überaus gepeinigten und gedemütigten Situation über so
eine Frage von Chris doch reichlich empört und/oder wäre vollkommen außer sich. Unterschwellig vermittelt Chris ja, dass FL wohl mit
jemandem "blau" macht.

Stattdessen hat FLs Antwort mehr den Charakter einer Ausflucht. So wie eine Antwort auf eine Frage, die FL schon lange erwartet hat, die
sie aber nicht beantworten möchte und wo sie sich bereits etwas verbal für den Fall der Fälle zurecht gelegt hatte.

Für mich ist der Zweck der Antwort von FL, dass Chris aufhören soll, diese Fragen zu stellen, die FL nicht beantworten möchte. Und
FL setzt einen Schlußstrich hinter die "Typen-Frage" mit einem nachdrücklichen "Du kennst mich doch.".

Die eigentliche Frage wäre doch, woher Chris das alles wissen soll und ob man überhaupt jemanden dahingehend kennen kann.
Wahrscheinlich wußte Chris das alles nicht. Aber ihm wird jetzt der Ball zurückgespielt (das ist der eigentliche Sinn der Antwort)
und sodann die Aufgabe zuteil, mal in sich zu gehen und zu gucken, wie FL bisher so war.

Eigentlich bleibt ihm aber nur die stillschweigende Zustimmung übrig, weil es in Wirklichkeit nichts zu wissen gibt und man jemanden
so nicht kennen kann. Höchstens in dem Sinne, dass vorher noch nichts Vergleichbares passiert ist. Aber für alles gibt es ein erstes Mal.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:11
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Könnte es nicht auch sein, dass sie trotzdem versucht hat, dorthin zu gehen, wo Niels war (beim Billiard mit Freunden nach seiner Spätschicht), um ihn zu überraschen.
Niels befand sich aber ganz woanders.
In Richtung Nieheim hätte sie ihn an diesem Abend nicht angetroffen.
Zudem wäre Frauke ohne Hilfe nicht dort hingekommen.
Viel zu wenig Geld für ein Taxi!
Um diese Uhrzeit kommt man auch nicht mehr von Paderborn nach Nieheim mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Zitat von Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Ob FL das dann wirklich vorher noch Isabella gesagt hätte, bezweifle ich. Isabella war gut mit Niels bekannt und musste schon beim Fußballspiel auf 100% Frauke verzichten, da diese gedanklich nur bei Niels war.
Dieses wurde öffentlich von ihr so gesagt, aber auch vorher schon zu einer anderen Person, so geäußert.
Diese Aussage ist nach meinem Bekunden ganz sicher so von Frauke gegenüber der Mitschülerin so gesagt worden.
Da gibt es keinen Zweifel.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:27
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Das Merkwürdige an dem Satz "Du weißt doch, dass ich nicht wegen nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch.", ist
doch dessen Ausführlichkeit und zugleich auch dessen Gelassenheit.
Bei meiner freiwilligen Variante interpretierte ich den Satz dahingehend, dass Frauke meint, sie würde nicht für einen anderen Typen weg bleiben, aber für Chris und er nicht verstand, dass es nicht um eine Entführung/gewaltsames Festhalten ging, sondern sie ihn zurück haben wollte.
Zitat von birkenseebirkensee schrieb am 30.06.2018:"Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder."
"Das geht nicht, ich lebe noch!"
"Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
"Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."
Mit diesen Antworten endete meine freiwillige Variante.
Das hätte sie niemals geantwortet, wenn sie warum auch immer, freiwillig weg gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:28
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wenn sie gar nicht vorhatte nach Hause zu gehen, dann tauscht sie ja nicht primär Chris, sondern die Mitschülerin und dann ist die Frage warum?
Sie gibt so einen Grund vor, den Pub früher als die anderen zu verlassen. Sie muss so die Verabredung nicht ins Spiel bringen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Chris hatte ja nicht vor, die ganze Nacht auf Frauke zu warten, daher frage ich mich, warum sie nicht ihren Schlüssel abholte und ist dann weiter gefahren?
Ich würde denken, dass FL sich ein Zeitlimit vorgegeben hatte, wo es noch zu realistischen Zeiten kam. Der Pub schließt meine ich gegen
2:00h. Theoretisch wäre sie von Nieheim aus spätestens um 1:45h in PB gewesen. Chris sagte, dass er gegen 3:00h Schlafen ging.
Wahrscheinlich wäre unter normalen Umständen alles im Lot gewesen. Sie brauchte den Schlüssel nicht zwingend abholen. Für Chris wäre
sie die ganze Zeit im Pub gewesen.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich kann auch nicht einordnen, warum Frauke sich nicht morgens bei der Schule oder sonst wen gemeldet hat.
Für einen Täter wäre ein Anruf oder SMS am Mittwoch morgen der beste Zeitpunkt gewesen.
Alleine nur ein Anruf bei der Schule hätte diese ganze Kettenreaktion (Mitschülerin-Chris-Fraukes Mutter-Vermisstenanzeige) gar nicht ausgelöst!
Absolut korrekt. Die Kettenreaktion der Mitschüler kam sehr spontan, viel spontaner als man sich das normalerweise vorstellt. In der
Regel hätte man wohl noch mindestens einen Tag Zeit gehabt. Und die Reaktion der Beamten auf Frau Liebs Besuch auf der Dienststelle
am Mittwoch sagt darüber ja auch einiges aus. Ich denke, der Täter hat damit einfach nicht gerechnet.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:38
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Für Chris wäre
sie die ganze Zeit im Pub gewesen.
Stimmt.
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Ich denke, der Täter hat damit einfach nicht gerechnet.
Ich habe auch mal darüber nachgedacht, ob die zeitnahe Vermisstenanzeige verfrüht geschah und der Täter damit unter Druck geriet und eventuell daher am Tage darauf die Telefonate startete.
Es wurde plötzlich öffentlich nach ihr gesucht und das war dem Täter nicht bewusst bzw. nicht einkalkuliert.
Nur, warum hielt er sie 1 Woche noch am Leben?
Warum lebte sie noch am Donnerstag?
Eigentlich werden Frauen wenn sie vermisst werden und tot aufgefunden werden, doch eigentlich zeitnah getötet.
Ausnahmen gibt es, weiß ich auch. Sind aber selten.
Der Täter muss doch ein Festhalten über eine gewisse Zeit einkalkuliert haben und das setzt doch auch eine Vorbereitung voraus, oder?
Zudem und das war mal ein wichtiger Punkt am Anfang bei mir.
Wer hat überhaupt eine Möglichkeit jemanden über sagen wir mal 1 Woche festzuhalten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:39
@Sven1213
Ich hatte nicht geschrieben, dass sie sich nach Nieheim aufgemacht hat. Ich meinte, evtl. sei sie auf dem Weg zur Kneipe von Niels gewesen, um ihn doch noch zu treffen und ist dabei abhanden gekommen.

Natürlich hat sie das so zu Isabella geäußert. Ich bezweifle nur, ob sie es auch so meinte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:40
@Mrs.Columbo
Sorry, hatte ich falsch verstanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:42
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb: mlaska schrieb:
Das Merkwürdige an dem Satz "Du weißt doch, dass ich nicht wegen nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch.", ist
doch dessen Ausführlichkeit und zugleich auch dessen Gelassenheit.

Bei meiner freiwilligen Variante interpretierte ich den Satz dahingehend, dass Frauke meint, sie würde nicht für einen anderen Typen weg bleiben, aber für Chris und er nicht verstand, dass es nicht um eine Entführung/gewaltsames Festhalten ging, sondern sie ihn zurück haben wollte.
Frage: woraus schließt Du, dass sie ihn zurückhaben wollte?
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb: birkensee schrieb:
"Wir räumen auch die Wohnung, und keiner fragt dich, was passiert ist. Komm doch wieder."
"Das geht nicht, ich lebe noch!"
"Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
"Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."

Mit diesen Antworten endete meine freiwillige Variante.
Das hätte sie niemals geantwortet, wenn sie warum auch immer, freiwillig weg gewesen wäre.
Jau, immerhin hatte sie ja ihre Rückkehr schon mehrmals die Tage zuvor angekündigt (und vll. hatte man es ihr
sogar tatsächlich in Aussicht gestellt). Erfüllt hatte es ja nicht. Klar, irgendwo ist ihre Reaktion nachvollziehbar. Ich würde auch
nicht denken, dass sie grundsätzlich irgendwie "weg" wollte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:48
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Frage: woraus schließt Du, dass sie ihn zurückhaben wollte?
War nur so ein Gedanke bei der freiwilligen Variante.
Es muss ja ein Grund des Wegbleiben geben und da Chris nur immer angerufen wurde oder Empfänger ihrer SMS war, dachte ich vielleicht, dass sie ihn zurück haben wollte.
Zudem dieses "hdgdl" am Ende jeder SMS.
Wer schreibt am Ende sowas in einer SMS an seinem EX.
Gutes Verhältnis hin oder her!
Meine EX haben bei ihren SMS an mich immer ganz andere Wörter verwendet!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 10:52
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Meine EX haben bei ihren SMS an mich immer ganz andere Wörter verwendet!
:-)
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:War nur so ein Gedanke bei der freiwilligen Variante.
Es muss ja ein Grund des Wegbleiben geben und da Chris nur immer angerufen wurde oder Empfänger ihrer SMS war, dachte ich vielleicht, dass sie ihn zurück haben wollte.
Ja, gut möglich.

Ich hatte immer die Vermutung, dass Chris kontaktiert wurde, weil FL schließlich genau dort erwartet wurde. Und zu chris die (vll. letzte)
freiwillige SMS aus Nieheim abging.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 11:02
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich habe auch mal darüber nachgedacht, ob die zeitnahe Vermisstenanzeige verfrüht geschah und der Täter damit unter Druck geriet und eventuell daher am Tage darauf die Telefonate startete.
Es wurde plötzlich öffentlich nach ihr gesucht und das war dem Täter nicht bewusst bzw. nicht einkalkuliert.
Ja, diesen unerwarteten Druck sehe ich auch.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Eigentlich werden Frauen wenn sie vermisst werden und tot aufgefunden werden, doch eigentlich zeitnah getötet.
Genau. Irgendwie hatte der Täter sich selbst besser im Griff. Keine Spontantat, kein Affekt. Paßt auch zu
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Der Täter muss doch ein Festhalten über eine gewisse Zeit einkalkuliert haben und das setzt doch auch eine Vorbereitung voraus, oder?
Nur was heißt das letztendlich für das Motiv? Kann es sein, dass er schauen wollte, ob FL jemandem hinterlassen hatte, wo sie hinwollte?
War nach einer Woche klar, dass FL tatsächlich inkognito zu ihm gekommen war? Oder hatte er vor, FL in der einen Woche zu
weiterem Stillschweigen zu motivieren?

Was wollte der Täter in Wirklichkeit von FL?
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wer hat überhaupt eine Möglichkeit jemanden über sagen wir mal 1 Woche festzuhalten?
Das dürfte in gewisser Weise eine Art Alleinstellungsmerkmal des Täters sein. ich denke, die meisten Menschen hätten so eine
Möglichkeit nicht. Jedenfalls nicht, ohne dass es auffällt. Es sagt auch etwas über die Sozialisation des Täters aus. Wahrscheinlich
nicht gerade jemand, den man als Schwiegersohn gerne sehen würde. Und wahrscheinlich ist das auch - zum Teil jedenfalls - der Grund,
warum FL über ihn im Freundeskreis nichts erzählt hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 11:03
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Das Merkwürdige an dem Satz "Du weißt doch, dass ich nicht wegen nem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch.", ist doch dessen Ausführlichkeit und zugleich auch dessen Gelassenheit.
Das fasst es gut zusammen. Wir wissen nicht, ob dies wirklich wortwörtlich wiedergibt, was sie sagte, aber selbst wenn es nur sinngemäss ist, klingt das für mich fast wie Small Talk. Würde so jemand antworten, der seit einer Woche gegen seinen Willen gefangen gehalten wird und unter Druck, beaufsichtigt ein Lebenszeichen geben soll, um die Suche weiter zu verzögern? Die Antwort hätte ja in dem Fall doch wohl eher einfach "Nein" gelautet.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:"Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."
Diese Aussagen kann man in der Tat als Beleg für einen unfreiwilliges Festhalten werten. Ich selbst war allerdings schon in Situationen, in denen ich freiwillig irgendwo war, aber lieber woanders gewesen wäre. Und ich würde noch nicht mal ausschliessen, dass ich mich exakt so in Telefonaten mit den Daheimgebliebenen ausgedrückt habe, als ich z.B. in meinen Auslandssemestern war und nicht alles nach Wunsch lief.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 11:22
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und ich würde noch nicht mal ausschliessen, dass ich mich exakt so in Telefonaten mit den Daheimgebliebenen ausgedrückt habe, als ich z.B. in meinen Auslandssemestern war und nicht alles nach Wunsch lief.
Das kann man auch gut verstehen.
Nur, du warst weit weg von zu Hause, Frauke aber mindestens an 2 Tagen in ihrem Wohnort.

@Kaietan
@mlaska
Wenn wir uns hier schon unser Herz ausschütten, was ich für mich selbst gar nicht auf die Reihe bekomme ist, dass sie nicht nur sagte, sie ist in Paderborn, sondern es auch wirklich dabei war und trotzdem nicht wie angekündigt nach Hause kam.

Eigentlich findet außer die SMS aus Nieheim, alles in Paderborn statt.
Hövelhof (erster Anruf) und Lichtenau (Fundort) sind auch Gemeinden zum Kreis Paderborn.
Die anderen Anrufe kommen alle aus der Stadt von Paderborn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 11:29
Möchte damit sagen:
Es wird jemand vermisst und dort wo sie am meisten gesucht wird, verlaufen ihre Kontaktpunkte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.07.2018 um 11:31
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Nur, du warst weit weg von zu Hause, Frauke aber mindestens an 2 Tagen in ihrem Wohnort.

Wenn wir uns hier schon unser Herz ausschütten, was ich für mich selbst gar nicht auf die Reihe bekomme ist, dass sie nicht nur sagte, sie ist in Paderborn, sondern es auch wirklich dabei war und trotzdem nicht wie angekündigt nach Hause kam.
Das stimmt. Sie war im Prinzip nur ein paar Minuten von dem Ort entfernt, an dem sie nach eigener Aussage lieber wäre. Das sagte sie jedoch unmittelbar nach einem Satz, der wie Small Talk, also wenig erzwungen klingt. Eigentlich ziemlich widersprüchlich! Ich hatte die Frage hier schon mal gestellt. Die Mutter erwähnt ein einem Interview, dass sie bei ihren Nachforschungen auch die Option betrachtet hat, dass eine Sekte eine Rolle gespielt hätte. Gab es Hinweise, dass sie in der Vergangenheit Kontakt zu so etwas hatte? Gab es im erzkatholischen Paderborn zur damaligen Zeit so etwas überhaupt?


1x zitiertmelden