Mord an Frauke Liebs
29.08.2018 um 02:16snaky2k9 schrieb:Dass die SMS freiwillig war, da sind sich eigentlich alle einig.Wie kommst Du darauf? Hier wurde auf vielen Seiten (auch noch in den letzten Wochen) die Authentizität der SMS diskutiert, und es gibt eine Reihe ernsthafter Argumente, die dagegen sprechen.
Sakura321 schrieb:An ihren Knochen würden laut Ermittler keine Todesursache gefunden, bedeutet keine Gewalt Einwirkung.An ihren Knochen wurden keine Spuren von Gewalteinwirkung gefunden, was aber keineswegs heißt, dass der Täter keine Gewalt angewandt hat.
In dem Stern-Crime-Interview wird der Ermittler zitiert: "Keine mechanische Gewalt gegen die Knochen. Keine Hinweise auf Stich- oder Schussverletzungen. Das Zungenbein war nicht gebrochen, das passiert häufig beim Erdrosseln. Vorstellbar ist, dass sie erstickt wurde."
Die Polizei ermittelte wegen Mordes, und auch wenn es wegen des skelettierten Zustands der Leiche nicht mehr möglich war, die Todesursache festzustellen, geht sie in jedem Fall von einem Tötungsdelikt aus.
Fl war eine junge und gesunde Frau, die wenige Tage nach ihrem Verschwinden starb. Es ist also äußerst wahrscheinlich, dass der Täter ihren Tod verschuldet hat.
Und Du glaubst allen Ernstes,
Sakura321 schrieb:Er wollte FL nichts Böses
Sakura321 schrieb:Den Täter stell ich mir als ein „kleiner junge“ vor, also krank vor liebe, aber eigentlich ist er niemand der jemanden festhält. Ich glaube er war selber ziemlich durch einander und kam selber nicht darauf klar, dass er sowas machen kann/ tut.Festhalten kann man jemanden nur mit Gewaltanwendung - und in FLs Fall war das immerhin mindestens eine Woche und es endete mit ihrem Tod. Der Täter soll da - eigentlich gegen seinen Willen - hineingeschlittert sein?
Sieht man sich den gesamten Verlauf des Verbrechens an, kann man nach meiner Meinung nicht zu der Überzeugung gelangen, dass der Täter "ziemlich durcheinander war". Viel mehr spricht meiner Ansicht nach für ein kaltblütiges, durchdachtes Vorgehen. Und immerhin hat er es ja auch geschafft, bis heute der Polizei zu entgehen.
Sakura321 schrieb:Sie hatte eine Woche lang die gleichen Klamotten getragen. Bedeutet er hat sie nicht gedemütigt in dem sie nackt sein musste.Dieser Schlussfolgerung kann ich mich nicht im geringsten anschließen. Wieso soll die Tatsache, dass man FL in der Kleidung aufgefunden hat, die sie zum Zeitpunkt ihrer Entführung trug, belegen, dass sie sie nicht zwischendurch auch ausziehen musste?