Niederbayern23 schrieb:ch finde das Auskippen des Rucksacks enorm seltsam. Hatte er nur eine durchsichtige Plastiktüte dabei um zu transportieren? Das passt nicht zum planenden Täter. Hat er was gesucht im Rucksack?
Das ist ein interessanter Gedanke. Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter zwar eine Tüte o. Ä. dabeihatte, aber trotzdem lieber noch den Rucksack benutzt hat. Z. B. weil außen an der Tüte (oder was immer er hatte) auch Blut klebte. Oder weil er befürchtet hat, eventuell schnell flüchten zu müssen, wobei ein Rucksack weniger hinderlich ist als eine Tüte in der Hand.
Also in dem Sinne dass er zwar einen Plan hatte, diesen dann aber spontan noch verbessert hat, als sich die Gelegenheit dazu bot.
Natürlich wäre es gut möglich, dass der Täter etwas im Rucksack gesucht hat. Aber er hat den Rucksack ja trotzdem mitgenommen, was nicht nötig gewesen wäre, wenn er NUR etwas gesucht hat. Ich könnte mir also vorstellen, dass er primär etwas gesucht hat, und dann aber spontan dachte, dass der nun leere Rucksack doch auch ganz brauchbar wäre. Aber da wird man wohl weder das eine noch das andere beweisen können.