Mordfall Tristan
16.01.2012 um 23:30Ich denke, man darf da auch nicht zuviel reininterpretieren. Mehr oder weniger geplant war sicher ein Kehlschnitt. Daß das bis zur Wirbelsäule ging, muß nicht für Ausbildung sprechen - man braucht ja nur mal alle ähnlich gelagerten Fälle (was einen solchen Schnitt angeht, nicht den Rest) raussuchen und wird feststellen, daß das nicht alles Metzger oder Schlachter waren.
Für die Durchtrennung der Wirbelsäule braucht man nochmal mehr Kraft. Aus den spärlichen Fakten kann ich nicht erkennen, ob ein Enthaupten jetzt geplant oder nicht geplant war.
Ich glaube sogar eher, daß die Mutmaßung, der Täter habe solches Töten gelernt (Balkan oder Beruf), die Polizei bisher völlig in die Irre geführt hat.
Spekulatius.
Für die Durchtrennung der Wirbelsäule braucht man nochmal mehr Kraft. Aus den spärlichen Fakten kann ich nicht erkennen, ob ein Enthaupten jetzt geplant oder nicht geplant war.
Ich glaube sogar eher, daß die Mutmaßung, der Täter habe solches Töten gelernt (Balkan oder Beruf), die Polizei bisher völlig in die Irre geführt hat.
Spekulatius.