Mordfall Tristan
05.03.2018 um 23:29Tamins schrieb:Seneca22 schrieb:Nun, irgendwo muss ja Tristans Messer wohl sein. Wenn es der Täter nicht mitgenommen hat, wäre es ja bei Tristan gefunden worden. Da wäre es ja durchaus naheliegend, dass Tristan das Messer gezückt und sich gewehrt hat. Leider ist er aber letzten Endes unterlegen gewesen und der Täter konnte ihm das Messer wegnehmen.
ob es Tristan vielleicht mit seinem Messer gelungen ist, dem Täter Verwundungen zB an den Händen zuzufügen
Naja, es wird schon seit längerer Zeit hier im Thread spekuliert, dass z.B. die ersichtliche Anomalie (Hasenscharte) auf dem Phantombild des Zopfmanns evtl. nicht auch von einer Verletzung / Wunde aus dem Todeskampf mit Tristan stammen könnte.
Ist aber nur eine Spekulation.
Es kann genauso auch sein, dass sich der Täter allein beim Zerstümmeln des Leichnams von Tristan irgendwann selbst auch verletzt haben könnte.
Was ich mich ebenfalls schon länger frage, ob festgestellt werden konnte, ob vielleicht die Schnitte im Genitalbereich sogar mit Tristans Messer verübt wurden ? Das Wellenschliffmesser, das im Buch abgewischt wurde, war es ja nicht, bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben.