@abberline ca. 2,5 km vom Fundort entfernt waren die Saisonarbeiter untergebracht.. das ist außerhalb von Niedernhausen, fast schon am nächsten Ort. (Ortsteil der Großgemeinde, ein Hauptort und mehrere Ortsteile.) Es geht dort die Landstraße vorbei, die auch einen gut ausgebauten Rad-/Fussweg hat. ..Der Fundort des Rucksackes liegt auf der anderen Seite der Landstraße, auf der Seite wo auch der Radweg ist, allerdings oberhalb im Wald. Also wenn die Saisonarbeiter nach Niedernhausen laufen wollten,mit dem Fahrrad fahren wollten,...wäre das Beste dieser Radweg, da auf der Seite der Landstraße wo das Containerdorf war, man schlechter nach Niedernhausen laufen / fahren kann (unwegsames Gelände)
von diesem Radweg, gehen gelegentlich Waldwege ab, die zum Ort des Rucksackfundes führen würden..aber sehr ungewöhnlich für jemand der nach Niedernhausen will.
da gäbe es bessere Wege den Rucksack zu entsorgen.kurz vor Niedernhausen ist zum Beispiel ein großer Sammelpunkt für Altkleider usw...
Wäre die nächste Frage, warum ?? er / sie den Rucksack dort abstellte ?..nicht wegwarf sondern abstellte
Es hieß hier ja auch ein paar Mal, der Rucksack sollte gefunden werden ..frage ich warum ? nur um auf eine falsche Spur zu führen ?
kann ich nicht so ganz glauben, (mMn), und auch dann müsste sich derjenige gut in Niedernhausen und Umgebung ausgekannt haben.
gut bringt uns aber nicht weiter. Den Rucksackfund zu klären wäre aber schon eine wichtige weitere Spur. Über den Fall Tristan wurde ja aber auch im tschechischen Fernsehen berichtet. Also wenn jemand unschuldig den Rucksack dort hinstellte, hätte er sich doch locker melden können...
Interessant ist auch, dass vielen das gar nicht auffallen würde, wenn halt irgendwo mal ein Rucksack rumliegt oder steht. Ich denke , ich würde zumindestens mal rein schauen, ob auch evtl. ein Namensschild drin ist, um ihm dem Besitzer zurückgeben zu können...
und noch dazu...ist es im Umkreis von Niedernhausen auch nicht so, dass (wie an vielen anderen Ecken in Deutschland) vieles einfach in den Wald geworfen wird..generell ist es alles sehr sauber und es wird kein Müll im Wald entsorgt. zumindestens damals nicht.
passt irgendwie nicht zusammen.., tja, wenn keiner mal plaudert, wird man hier nicht weiterkommen.